Nike und Under Armour können einpacken: Climaqx geht unter die Klamottenhersteller!

Climaqx Elasth Pro

Climaqx ist hierzulande vor allem für eines bekannt: Ultra Grips! Im Jahr 2015 aufgrund der hohen Nachfrage im Bezug auf Zughilfen gegründet, entwickelte sich das deutsche Unternehmen relativ schnell zu der führenden Adresse für innovative Zughilfen innerhalb des europäischen Marktes. Mittlerweile sind die Ultra Grips fester Bestandteil des Trainings von Tim Budesheim, Philipp Zwoll, „Pumping“ Ercan und vielen weiteren deutschen Fitness- und Bodybuilding-Größen. Doch nun will das Team, bestehend aus Designern, Ingenieuren und Athleten sein Sortiment erweitern und Nike, Under Armour & Co. den Kampf ansagen.

Climaqx bringt Funktionsshirt „Elasth Pro“ auf den Markt

Climaqx Elasth Pro

Climaqx hat sich für die kommenden Jahre einiges vorgenommen: der weltweit führende Hersteller für innovatives Fitness Equipment zu werden. Den größten Marktanteil hinsichtlich innovativer Zughilfen konnte sich das deutsche Unternehmen in Europa bereits sichern. Nun soll durch die Einführung weiterer zukunftsorientierter Produkte der Ausbau des weltweiten Marktanteils in Angriff genommen werden. Den ersten Schritt in Richtung „Weltherrschaft“ soll nun das Fitness Funktionsshirt „Elasth Pro“ machen.

Einzigartiger Stoff für maximalen Tragekomfort

Climaqx Elasth Pro

Im Vergleich zu vielen gängigen Shirts soll sich das Elasth Pro vor allem durch drei wirklich einzigartige Hauptfeatures auszeichnen. Zum einen soll ein ultra weicher Stoff bestehend aus 95% Baumwolle und 5% Elasthan für maximalen Tragekomfort sorgen. Besonders hervorzuheben ist hierbei das Elasthan Gewebe. „Wir haben hier das hochwertigste überhaupt genommen, das fühlt man auch direkt, wenn man den Stoff in der Hand
hält. Der große Vorteil ist, dass der Stoff sehr sanft an der Haut anliegt, ohne zu sehr zu drücken, wie es beispielsweise bei Polyester oder bei billigem Elasthan der Fall ist.“ verspricht Geschäftsführer Philipp Kuipers.

„Rutschfest“ und „unzerstörbar“

Climaqx Elasth Pro

Einen weiteren Vorteil soll der „Long Fit“ Schnitt des Elasth Pro liefern. Das Besondere hierbei: das Shirt ist etwas länger als die Konkurrenzmodelle von Nike & Co. und sitzt so perfekt, dass es während des Trainings nicht verrutscht. Macht man z.B. Schulterdrücken, rutscht das Shirt nicht nach oben und verdeckt somit alles, was bei solchen Übungen nicht unbedingt zu sehen sein soll. Ein weiteres Highlight bildet das Print des Climaqx Elasth Pro. Der Brust-Print besteht aus belastungsfähigen Gummi und wird im 3D-Drucker hergestellt. Egal wie hart das Training und wie aggressiv der Schweiß, das Logo reißt nicht ein und hält „bombenfest“.

Wann das Elasth Pro von Climaqx erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt. Allerdings soll der Release auf der Website des Herstellers und dessen Partnern kurz bevorstehen.