erster CHEAT nach 10 Tagen DIÄT: hat es Fitness Oskar ÜBERTRIEBEN?

Zur Jahreswende hat der YouTuber Fitness Oskar mit seiner Community sein Diät-Beginn eingeleitet. Damit der ein oder andere Zuschauer mit dem MyProtein Athlet gemeinsam in „Shred-Mode“ starten kann, hat Oskar in einem separaten Video alle Einzelheiten zu seiner Ernährung und der entsprechenden Diätplanung thematisiert. Nun, nur 10 Tage später, hält sich Oskar bereits nicht mehr an seinen eigenen Plan. Hat Oskar sich mit diesem „Cheat“ nun alle Erfolge der vorherigen 10 Tage kaputt gemacht?

„Road to Aesthetics“ – SO gestaltet Fitness Oskar seine ERNÄHRUNG in der DIÄT!

Diät im Urlaub nur mit Cheat möglich?

Für die meisten ist ein geplanter Urlaub wahrscheinlich die perfekte Ausrede, um die Diät auf Eis zu legen. Für Fitness Oskar sieht das aber anders aus! In seinem neuesten Video zeigt er seinen Fans, wie man auch auf Reisen Diät-gerecht essen kann, ohne die Erfolge zu gefährden. Dafür demonstriert der YouTuber wie er seine Mahlzeiten mit Hilfe einer App „trackt“ und gewisse Lebensmittel und Gerichte abschätzt. Beim Frühstücksbuffet greift Oskar so beispielsweise zu einem Brötchen mit Räucherlachs und Käse, um den Eiweiß- und Fettbedarf zu decken. Dazu gönnt sich der MyProtein Athlet einen frischen Obstsalat mit ein wenig Joghurt und ein Eier-Omelett, als extra Portion Eiweiß.

Den Tag über isst Oskar dann relativ wenig. Zwischendurch reichen ihm und seiner Freundin Neele einige Proteinriegel, um sich beim Ski Fahren „über Wasser zu halten“. Dementsprechend können beide Abends noch eine ordentliche Kalorienmenge zu sich nehmen. Dank der sportlichen Betätigung den Tag über verbrennt Oskar ohnehin erheblich mehr Kalorien, so sagt er. Trotzdem möchte der Influencer beim Ski Urlaub in Ischgl nicht auf alles verzichten. Das verlangen nach einem „Cheat“ scheint den Bodybuilder zu packen. Macht das nun seinen Diät-Fortschritt zunichte?

Oskar’s „Cheat“-Strategie

Nach nur 10 Tagen strikter und „cleaner“ Ernährung gönnt sich Fitness Oskar also doch eine „fette“ (im wahrsten Sinne des Wortes) Ausnahme. Dabei ist seine Rechtfertigung gegenüber sich selbst, dass er beim Ski Fahren ohnehin außerordentlich viele Kalorien verbrennt. Genau aus diesem Grund tauscht er an seinem „Cheatday“ Reis und Hähnchen gegen einen Dürüm Döner. Da ihm dieser offenbar aber nicht ganz befriedigt, beschließt Oskar am letzten Abend nochmal beim Hotel Buffet „aufs Ganze“ zu gehen. Neben fettigem Käse, Brot, eingelegtem Gemüse und drei Gänge Menü, belohnt sich der YouTuber auch noch mit einer extra Portion Dessert, inklusive Eis und Sahne. Kann man damit noch abnehmen?

Nun, sicherlich wird der YouTuber das nicht jedem seiner Zuschauer empfehlen. Doch dank einer zusätzlichen Tanz-Einheit beim Feiern hat Oskar am Ende des Tages tatsächlich einen Kalorienverbrauch von rund 3900 Kalorien. Mit den grob geschätzten Kalorien von rund 3500 Kalorien ist er damit sogar immer noch in einem leichten Defizit. Somit sieht der MyProtein Athlet seinen Fettverlust nicht in Gefahr. Schließlich bleibt dies bei einer Ausnahme!

Für seine Zuschauer ist dieses Video damit das ideale Beispiel dafür, dass man sich auch in der Diät nichts verbieten muss. Solange man seine Kalorien zählt und ungefähr weis, wie hoch der eigene Verbrauch ist, kann man auch ohne Reue beim Hotel Buffet zuschlagen!