„Road to Aesthetics“ – SO gestaltet Fitness Oskar seine ERNÄHRUNG in der DIÄT!

Der 1. Januar war für viele sicherlich der perfekte Anlass um in die Diät zu starten. Auch einige Fitness YouTuber und Influencer haben die Jahreswende als Startschuss zur Vorbereitung für die FIBO im April genommen. Einer davon ist Fitness Oskar. Der MyProtein Athlet war in den letzten Monaten in einem deutlichen Kalorienüberschuss „unterwegs“ und hat dadurch auch deutlich an Masse zugelegt. Nun möchte er durch seine Diät herausfinden, wie viel Muskelmasse er während seines Aufbaus zugenommen hat.

Da Oskar auch seine Aufbauphase bis ins kleinste Detail mit seiner Community geteilt hat, wird er das nun wohl auch während seiner Diät so handhaben. Wie der YouTuber seine „Road to Aesthetics“ geplant hat, verraten wir euch in diesem Beitrag! Vielleicht könnt ihr euch ja auch einige Tipps für eure eigenen Fitnessziele abschauen!

30 KILO MUSKELN in 10 Jahren!! – Fitness Oskar zeigt seine Bodybuilding-Transformation

Oskars Diät Ernährung im Detail

Mit rund 19.8 Prozent Körperfett ist Fitness Oskar nun in eine kalorienreduzierte Diät gestartet. Hierfür hat sich der YouTuber seine Anfangskalorien anhand seines durchschnittlichen Kalorienverbrauchs pro Tag ausgerechnet. Demnach stehen ihm zu Diät-Beginn rund 3000 Kalorien zur Verfügung. Diese teilt Oskar auf die drei Makronährstoffe auf. In seinem passenden Video zeigt der Gründer von AMAS alle Rechenschritte im Detail.

Da Fitness Oskar einen besonderen Fokus auf dem Eiweißkonsum hat, möchte er zwischen zwei und drei Gramm Protein pro Kilogramm Magermasse zu sich nehmen. Dementsprechend benötigt er zwischen 150 und 225 Gramm Protein pro Tag. Aufgrund seiner persönlichen Präferenz möchte Oskar seine Kohlenhydrate erst gegen Ende der Diät reduzieren. Deshalb isst der MyProtein Athlet auch jetzt noch rund 325 Gramm Kohlenhydrate pro Tag. Folglich bleiben ihm noch 100 Gramm Fett um seine Kalorienbilanz zu vervollständigen.

So gestaltet Oskar seine Ernährung in der Praxis

Nachdem die theoretischen „Basics“ des Diätplans feststehen, muss Fitness Oskar die Makronährstoffe nur noch mit Mahlzeiten „füllen“. Auch hier zeigt der YouTuber einen Beispieltag und gibt seinen Zuschauern damit Ideen für ihre eigene Diät.

Diättag à la Oskar

  • 50g Proteinpulver direkt nach dem Aufstehen
  • 2 Portionen Chili con Soja mit jeweils 100g Reis
  • 4 Eier, 1 Avoado + 2 Scheiben Vollkorn Toast
  • 1 Dose Thunfisch mit Salat + Hong-Senf-Dressing
  • Proteinshake
Fitness Oskars Makros und Kalorien zum Start der Diät

Das Rezept für Okars „Chili con Soja“ gibt es übrigens ebenfalls im unten verlinkten Video. Viel Spaß beim Nachkochen und beim implementieren in Deine Diät!