Wie schnell man laut Mischa Janiec alle seine Gains verliert

In seinem neusten Vlog redet der Schweizer Mischa Janiec über ein äußerst brisantes Thema. „All Gains lost“, dieser Satz ist der Feind eines jeden Bodybuilders, allerdings werden solche Phrasen viel zu schnell bzw. bei jeder Gelegenheit geschwungen. Was es damit auf sich hat und ob es totaler Quatsch ist, erfahrt ihr im Anschluss.

Fitnessyoutuber Mischa Janiec

WIE SCHNELL VERLIERT MAN WIRKLICH GAINS?

Grundlegend gilt es erstmal zu sagen, dass man in drei oder vier Tagen bzw. einer Woche ohne jegliches Training keine Muskeln abbaut. Allerdings kann es laut Janiec sehr wohl sein, dass man etwas Fett ansetzt oder eventuell an Gewicht verliert. Wenn ihr dann anschließend wieder ins Fitnesscenter geht, bemerkt ihr schnell, dass da doch nichts abhanden gekommen ist. Das alles hat mit Stickstoff und dem Muskeltonus zu tun und nur weil man sich einmal flach fühlt, heisst es noch lange nicht, dass man Muskulatur eingebüßt hat.

Die anschließende Message die Janiec für seine Fans bereithält, hat auch einiges an Mehrwert zu bieten. So geht der Schweizer vehement darauf ein, auch einmal „zu leben“ und die Sportart nicht immer nur stur mit Scheuklappen auszuüben. Seiner Meinung nach kommt man genauso ans Ziel, auch wenn man die Zügel etwas lockerer lässt. Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Video und werden wieder berichten!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here