Tschüss Aminospiking, hallo Natur! – MusclePharm mit „Organic Line“

In den vergangenen Wochen hat der amerikanische Supplement Hersteller MusclePharm immer öfter seine neue „Natural Series“ angekündigt. Wann genau die neue Linie gelauncht wird steht bisher noch nicht fest. Generell hat die Marke bis dato noch nicht allzu viele Informationen über die einzelnen Produkte preisgegeben. Doch zu einer Neuheit haben wir dann doch ein paar Einzelheiten herausfinden können. Um was es sich dabei handelt, verraten wir euch im Folgenden.

Natur pur bei Musclepharm

Neben „Organic Superfoods“ und „Grass-fed whey“ haben die Entwickler der Naturlinie jetzt auch einen Eiweißriegel auf natürlicher Basis konzipiert. Die „Organic Protein Bar“ soll dabei weder Gluten, noch Soja, Milch oder künstliche Zusatzstoffe enthalten. Laut Hersteller wird ein Riegel 50g auf die Waage bringen und so 15g Eiweiß liefern. Dieses setzt sich übrigens aus Reis- und Erbsenprotein zusammen. Gleichzeitig beinhaltet der Snack 25g Kohlenhydrate, 9g Ballaststoffe, 11g Zucker und 3.5g Fett. Insgesamt entspricht das also 170 Kalorien. Geschmackstechnisch könnt ihr mit den Sorten Chocolate Toffee und Peanut Butter rechnen. Beides sind relative Standardsorten.

Ist da wirklich „Natur“ drin?

Gerade von MusclePharm hätten die meisten sicher nicht unbedingt eine „Naturlinie“ erwartet. Immerhin hat der Hersteller in der Vergangenheit bereits Schlagzeilen mit Aminospiking gemacht. Dementsprechend dürfte es interessant werden, wie „natürlich“ die neuen Produkte denn tatsächlich sind. Es scheint beinahe, als würde die Marke mit ihrer „Organic Line“ das eigene Image „rein waschen“ wollen.

Wir sind jedenfalls gespannt, was in der Serie noch alles beinhaltet ist. Sobald Musclepharm den Launch verkündet, halten wir euch, wie immer auf dem Laufenden!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here