BULK POWDERS hat ’nen NEUEN – nicht NUR für VEGANER!



In Sachen Proteinriegel kommen Veganer meist ein wenig zu kurz. Immerhin konzentrieren sich die meisten Hersteller eher darauf ihre regulären Eiweißriegel stetig zu optimieren, um mit den Mitstreitern mithalten zu können. Dementsprechend gibt es bislang nur sehr überschaubare Auswahlmöglichkeiten für diejenigen, die auf Milch und tierische Produkte verzichten wollen. Die englische Supplementmarke BULK POWDERS hat nun aber auch ihren Teil zum veganen Riegelsortiment beigesteuert. Ob die Vegan Bar auch von den Nährwerten mithalten kann, seht ihr in diesem Beitrag!

Veganer brauchen die richtige Eiweißquelle!

Aus Kostengründen verwenden viele Hersteller oftmals Sojaprotein in gegangen Produkten. Dieses ist aufgrund verschiedener Gründe allerdings nicht wirklich so gut angesehen. Auch wenn der Ruf von Soja meist schlechter ist, als er verdient, gibt es dennoch alternative Eiweißquellen, die ein sehr gutes Aminosäurenprofil haben. Der Favorit vieler Veganer ist hier sicherlich die Kombination aus Reis- und Erbsenprotein. Genau auf diese Mischung setzt auch BULK POWDERS mit ihrem neuen Eiweißriegel für Veganer. Explizit verwendet die Marke hier Erbsenprotein-Isolat und Reisprotein-Konzentrat.

Stimmen auch die restlichen Inhaltsstoffe?

Dank der hochwertigen veganen Eiweißquelle liefert ein Riegel satte 21 Gramm Protein. Damit kann er zumindest in diesem Punkt mit „nicht veganen“ Bars mithalten. Allerdings bringt BULK POWDERS Vegan Bar auch 74 Gramm auf die Waage und hat dementsprechend auch verhältnismäßig mehr Kalorien. So liefert euch der Snack insgesamt 279 Kalorien, 10.8 Gramm Fett und 17.3 Gramm Kohlenhydrate. Der Zuckergehalt beträgt dabei 11.6 Gramm. Für die Süße hat BULK POWDERS außerdem Stevia zu den Inhaltsstoffen hinzugefügt.
Wer beim Fettgehalt ein wenig bedenken hat, den dürfte es freuen, dass die Entwickler hier auf Kokosöl und Kokosraspeln gesetzt haben. Das verbessert sicherlich auch den Geschmack der einzigen Sorte Schoko-Kokos.

Sicherlich auch aufgrund der Riegelgröße und der hochwertigen Inhaltsstoffe, haben die Vegan Bars auch einen sehr stolzen Preis. Satte 30.59 EURO kostet eine 12er Box. Das scheint für den Supplement Discounter doch eher ungewöhnlich. Wer BULK POWDERS allerdings kennt, weis, dass der Shop stetig lukrative Angebote bietet. So könnt ihr aktuell 30 Prozent Rabatt abstauben. Einen besseren Deal gibt es sicherlich nicht, um die neuen Riegel auszuprobieren!


Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here