VODKA trifft Aminosäuren – wird DAS der NEUE TREND der Supplementindustrie?


 
Die Supplementindustrie hat heutzutage definitiv so einiges in petto, was nicht unbedingt immer so viel Nutzen für den Konsumenten hat. Doch die Hersteller nutzen ihre kreativen Köpfe, um möglichst alles gut vermarkten zu können und dem Kunden davon zu überzeugen, dass er genau dieses Produkt noch in seinem Schrank braucht. Im Grunde ist es auch kein Wunder, dass sich Marken immer wieder etwas Neues, Spannendes einfallen lassen. Schließlich bleiben sie so am Markt interessant und im Gespräch. Ein Supplementhersteller aus Neuseeland hat nun allerdings wirklich ein außerordentlich exotisches Produkt auf den Markt gebracht. Worum es sich dabei handelt und ob das vielleicht sogar einen neuen Hype auslösen könnte, seht ihr in diesem Beitrag!

Anaboler Alkohol dank Aminosäuren?

Eigentlich weis man als Kraftsportler ja, dass Alkohol so ziemlich das schädlichste ist, was der Muskulatur passieren kann. Offenbar hat sich die Marke Pure Amino genau diesen Gedanken als Leitfaden genommen, um ein neues Produkt zu kreieren. Die Kombination von Vodka mit Aminosäuren soll wohl einen Kater am nächsten Tagen verhindern und die Muskulatur schützen!? In der Theorie soll das Getränk auf Wasserbasis mit Aminosäuren und Vodka also für sportliche Leute gedacht sein, die dennoch ab und an gerne mit ihren Freunden „einen trinken gehen“.

Positiv anmerken kann man auf jeden Fall schonmal, dass der Drink keine Kohlenhydrate hat und pro Flasche lediglich 104 Kalorien liefern soll. In diesem Punkt ist der „Amino Vodka“ so manchem Longdrink also durchaus überlegen.

Betrachtet man nun einmal die Inhaltsstoffe des „Fitness Vodkas“, wird der ein oder andere wahrscheinlich schon merken, dass der Hersteller hier nicht unbedingt die größte Menge an Aminosäuren verwendet hat. Sicherlich würde sonst auch der Geschmack des Getränks ziemlich darunter leiden. Man bekommt mit dem Vodka lediglich je 333.3mg Taurin, Glutamin, Leucin und Carnitin. Ob das nun wirklich einen großen Unterschied für die Muskulatur bedeutet, ist fraglich. Doch in Maßen könnte es schon eine „bessere“ Option im Gegensatz zu einem starken Cocktail oder Longdrink sein.

Bisher bietet Pure Amino das Getränk in den drei Sorten Coconut, Raspberry Lemon und Strawberry Kiwi an. Bleibt abzuwarten, ob hieraus ein neuer Trend entsteht und wir bald weitere Firmen mit ähnlichen Produkten „im Rennen“ haben.