schon nächsten MONAT: Coca Cola bringt eigenen Energy Drink auf den Markt!

Den Getränke Hersteller Coca Cola kennt man eigentlich hauptsächlich von der allseits beliebten Limonade. Doch der Großkonzern hat sich für 2019 wohl auf die Fahne geschrieben auch in anderen Bereichen die Position als Marktführer zu stärken. Wohl auch deshalb ist die neueste Ankündigung der Marke mehr als aufregend!

Coca Cola Zero wird vom Markt genommen!

Coca Cola Energy Drink kommt bald!

In Sache Energy Drinks denken die wenigsten wahrscheinlich an eine frische, kalte Cola. Auch wenn in der beliebten Limonade natürlich auch ein gewisser Koffeingehalt enthalten ist, gilt die gute alte Cola nicht unbedingt als klassisches „Aufputschmittel“. Schließlich gibt es da andere Namen, die uns beim Begriff Energy Drinks einfallen.

Doch genau das will der Großkonzern jetzt offenbar ändern. Tatsächlich soll schon nächsten Monat der erste Energy Drink von Coca Cola kommen. Selbstverständlich dürfen wir uns dabei auf den klassischen Cola Geschmack freuen. Die Marke will sich hier also weiterhin treu bleiben. Dafür wird der Coca Cola Energy Drink erheblich mehr Koffein enthalten. Insgesamt soll eine Portion rund 80mg beinhalten.

Wie wir es von Coca Cola kennen, möchte das Unternehmen auch hier eine reguläre und eine zuckerfreie Variante anbieten. Das bedeutet auch wir Sportler werden auf unsere Kosten kommen.

Wo wird es den Energy Drink geben?

Zunächst soll das neue Getränk in England und Irland auf den Markt kommen. Doch die Mission der Marke bleibt weiterhin, ihren Konsumenten ein möglichst großes Spektrum an unterschiedlichen Getränken anbieten zu können. Dementsprechend dürfte es nicht bei diesem einen Getränk bleiben. Sicherlich wird der Coke Energy Drink auch bald hierzulande und global zu kaufen zu sein!