ProFuels NEUER Booster: die „Innovation“, die KEINE ist?


In letzter Zeit hat sich der Trend bei Pre Workout Produkten immer mehr in Richtung „Pump“ statt „Stimulation“ entwickelt. Dementsprechend haben viele Supplement Hersteller bereits einen Booster mit dem Fokus auf den Muskelpump im Training entwickelt und zum Sortiment hinzugefügt. Auch einige deutsche Firmen haben den Trend aufgeschnappt. So gibt es von ZEC+ und Rocka Nutrition beispielsweise seit geraumer Zeit ebenfalls ein potentes Pendant. Eine weitere Firma, die „Made in Germany“ ist, hat nun ebenfalls einen neuen Pump Booster entwickelt und als „neuen heiligen Gral“ angekündigt. Ob es sich dabei wirklich um eine bahnbrechende Neuheit handelt, erfahrt ihr im Folgenden.

ProFuel konzentriert sich auf die „Basics“

Betrachtet man die Hauptinhaltsstoffe des neuen HYDROPUMP Boosters von ProFuel, so findet man hauptsächlich alt bekannte Zutaten wieder. Darunter sind Glycerol, L-Citrullin-Malat und Taurin. Zusätzlich haben die Entwickler noch Pinienrinen-Extrakt mit eingebaut, was ebenfalls eine Gefäßerweiterung und eine verbesserte Nährstoffversorgung zur Folge haben soll. Das insgesamte Ziel des Produkts ist es, wie bei den meisten Pump Supplements, im Training einen verbesserten Muskelpump zu erreichen und die Muskulatur dadurch auch besser mit Nährstoffen versorgen zu können.

Macht GlyceroMax wirklich „den Unterschied“?

Das „Besondere“ an ProFuels HYDROPUMP soll laut Hersteller der Rohstoff GlyceroMax sein.  Der Markenrohstoff soll einen Glyceringehalt von 65% aufweisen und damit anderen „no name“-Rohstoffen überlegen sein. Klingt auf den ersten Blick super, allerdings ist GlyceroMax damit nichts anderes als HydroMax, das man schon von GN Laboratories oder ZEC+ kennt. Mit 3 Gramm GlyceroMax pro Portion sind damit 1950mg wirksames Glycerin im neuen ProFuel Booster verbaut. Zum Vergleich: im Pumpdown von ZEC+ sind pro Portion 2 Gramm HydroMax enthalten, also 1500mg wirksames Glycerin.

Zusätzlich setzt ProFuel auf 3 Gramm L-Citrullin-Malat und 2 Gramm Taurin:

Label des neuen HYDROPUMP von ProFuel

Ob ProFuel damit also den Pump Booster „neu erfunden“ hat, sei dahin gestellt. Wir sind gespannt auf die ersten Feedbacks!




Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here