Hättest Du es gewusst? – SO GESUND ist Minze!

Muesli alt. N 750x300Es gibt wohl kaum ein Gewürz, das derart unterschätzt wird, wie Minze. Viele schätzen das Gewächs zwar aufgrund des einzigartigen Geschmacks, doch die Wenigsten wissen, welche gesundheitlichen Vorteile Minze noch mit sich bringt. Im Folgenden haben wir einige „Mint Hacks“ für euch zusammengefasst. Denn Minze macht sich nicht nur in Mojitos, Kaugummis oder Zahnpasta gut!

Bessere Verdauung

Bei Verdauungsproblemen greifen viele gerne zu Magen-Darm-Tees, die Fenchel, Anis und Kümmel enthalten. Doch auch Minze kann in diesem Fall wahre Wunder bewirken. Das darin enthaltene Öl beruhigt nämlich den Magen und unterstützt gleichzeitig den Verdauungsprozess. Tatsächlich unterstütz Minze den Magen-Darm-Trakt bereits beim Inhalieren. Dadurch werden nämlich die Speicheldrüsen aktiviert und die Verdauung bereits vor dem Kauen eingeleitet.

Der Freund Deines Immunsystems

Gerade momentan kämpfen wieder viele mit einem schwachen Immunsystem und der vorherrschenden Grippewelle. Auch hierbei kann Minze als Guardian wirken. Das Gewürz enthält nämlich wichtige Antioxidantien, die Deinem Immunsystem als Schutzschild zur Seite stehen. Noch dazu enhält die Pflanze wichtige Vitamine, die dem Wohl Deines Immunsystems ebenfalls zu Gute kommen.

Strahlende Haut dank Minze

Wenn es nicht gerade um Fußpflege geht, denken sicherlich nur wenige Leute daran, dass Minze ihrer Haut etwas Gutes tun kann. Tatsächlich zählt das Gewürz aber mit zu den effektivsten Pflanzen für die Haut. Wie bereits erwähnt, enthält Minze eine Vielzahl an Antioxidantien, die auch die Hautzellen gesund halten können. Zusätzlich sorgt der Inhaltsstoff für Feuchtigkeit und einen strahlenden „Glow“. Wer also öfter den Eindruck hat, seine Haut sieht fahl und schlapp aus, der sollte Produkten mit Minze definitiv eine Chance geben!CocoWhey728x90