Quest Bars mit komplett neuer Formel!?

Die berühmt, berüchtigten Quest Bars gehören zweifelsohne zu DEN Vorreitern in Sachen Proteinriegeln. Ohne die Eiweißriegel würde der Fitnesssnack Markt heute ganz bestimmt anders aussehen. Doch die Position als Marktführer ist für Quest schon lange nicht mehr so selbstverständlich, wie zu Beginn. Inzwischen gibt es schließlich immer mehr Hersteller, die dem Unternehmen definitiv Konkurrenz machen. Allerdings hat Quest das auch erkannt und den Klassiker kurzerhand umformuliert. Alle Einzelheiten dazu haben wir im Folgenden für euch!

KOMPLETTER Wandel bei Quest Nutrition! – neue Riegel und neuer Look?!

Neue Zusammensetzung für Quest Bars!

Seit Jahren gibt es die Quest Bars in ihrer klassischen Form. Lange Zeit war der leicht klebrige Eiweißriegel so auch DER Superstar unter den Protein Bars. Doch das hat sich inzwischen ein wenig gewandelt. Schließlich gibt es immer mehr Hersteller, die den Klassiker neu interpretiert haben und sogar mit einer Schokoladenschicht versehen haben. Das scheint bei Sportlern heutzutage doch besser anzukommen. Wohl auch deshalb hat sich Quest nun zu einer neuen Formulierung entschieden:

Die Sorte „Cinnamon Roll“ macht hierbei den Anfang. Statt dem herkömmlichen „nackten“ Riegel, gibt es diesen nun mit einem Coating, das dem traditionellen Zuckerguss einer Zimtrolle nachgeahmt ist. Interessant ist dabei, dass dieser neue Look sehr stark an Quest’s größten Konkurrenten, die ONE Bars erinnert. Als neuen Hashtag verwendet Quest außerdem #OnaQuest. Auch hier könnte man leicht eine Parallele zur Konkurrenz ziehen. Ob Quest nach der Übernahme von Atkins so womöglich wieder die Position als Marktführer einnehmen will?