Optimum Nutrition bringt mit Protein überzogene Mandeln auf den Markt

Optimum Nutrition Protein Mandeln

Gerade jetzt zur Weihnachtszeit landen neben „Tonnen“ von Schokolade auch Nüsse ganz gerne auf der abendlichen Betthupferl-„Liste“. Entsprechend reagiert auch die Süßigkeiten Industrie auf die Essgewohnheiten ihrer Kunden und lässt sich immer wieder etwas Neues einfallen. Schon seit Jahren sind mit Schokolade überzogene Nüsse der Dauerrenner – nicht nur an Weihnachten. Allerdings haben die Köstlichkeiten auch ihren Preis: sowohl Nüsse, als auch Schokolade sind alles andere als kalorienarm. Somit scheuen besonders figurbewusste Fitnesssportler die süßen Köstlichkeiten „wie die Pest“. Der für seine innovativen Produktkreationen bekannte Hersteller Optimum Nutrition hat sich nun allerdings etwas einfallen lassen, dass gerade jetzt zur Weihnachtszeit bei zahlreichen Fitnessfanatikern sehr gut ankommen könnte.

Optimum Nutrition Protein Mandeln

Optimum Nutrition wird als erster Supplementhersteller überhaupt einen komplett neuen High Protein Snack auf den Markt bringen, der im Grunde genommen banaler nicht sein könnte. Allerdings ist bis dato noch keine anderer Hersteller auf die Idee gekommen, mit Schokoprotein überzogene Mandeln zu veröffentlichen. Somit sind die Protein Almonds (Protein Mandeln) von Optimum in der Supplementindustrie ein absolutes Novum.

Frohe Wheynachten: Optimum Nutrition mit spezieller Weihnachtsdeko

Protein statt Schokolade

Wirft man einen Blick auf die ersten Bilder des neuen Protein Snacks, sieht es in der Tat so aus, dass die Mandeln mit einem süßen Überzug versehen wurden. Im Vergleich zum Original allerdings in Form von Protein anstatt von Schokolade. Laut dem amerikanischen Hersteller sollen die Mandeln in drei ziemlich leckeren Geschmacksrichtungen erhältlich sein: Schokolade Jalapeno, Zimtrolle, und Dunkle Schokolade Trüffel.

10g Protein pro 42,5g Packung

Was die Makros angeht, ist bis dato nur der Protein- und Kohlenhydratgehalt bekannt. So soll jede 42,5g schwere Packung 10g Protein enthalten und je nach Geschmack zwischen 1 bis 2g Zucker. Obwohl die Protein Mandeln noch nicht erhältlich sind, sollen sie laut Optimum Nutrition sehr bald zu bekommen sein.