SCITEC kündigt NEUEN Protein Snack an: BESSER als Riegel?


Seit der diesjährigen FIBO ist es um die Supplement Marke Scitec Nutrition relativ ruhig geworden. Vor allem in Sachen Produktneuheiten hat man bereits seit Längerem nicht mehr wirklich viel von dem Hersteller gehört. Zuletzt hat Scitec ein neues veganes Protein und einige Fitness Foods, wie Oatmeal und Pudding herausgebracht. In dieser Schiene will die Marke offenbar auch weiterhin ihr Sortiment ausweiten. Tatsächlich ist die nächste Neuheit aus dem Hause Scitec Nutrition nun nämlich wieder einmal ein fitnessgerechtes Lebensmittel. Was sich die Entwickler diesmal ausgedacht haben, verraten wir euch im Folgenden!

Scitec’s herzhafte Alternative zu Proteinriegeln

Während beinahe jeder Supplementhersteller derzeit an neuen, noch spektakuläreren Proteinriegeln arbeitet, hat sich Scitec nun etwas ausgedacht, um sich von der Masse abzuheben. Statt ebenfalls einen süßen Fitness Snack auf den Markt zu bringen, setzen die Entwickler lieber auf eine herzhafte Variante. Deshalb wird es bald die erste Beef Jerky Variante aus dem Hause Scitec Nutrition geben. Das Trockenfleisch soll laut Hersteller pro Snack 13 Gramm Eiweiß liefern und dabei lediglich 1.5 Gramm Kohlenhydrate und 1.4 Gramm Fett beinhalten. Das entspricht dann einem Kaloriengehalt von rund 75 pro 25 Gramm Portion.

Zu Beginn will die Marke erst einmal zwei verschiedene Variationen ihres Beef Jerkys ins Sortiment aufnehmen. Zum einen wird es einen neutralen „Original“ Geschmack geben und zum anderen auch noch eine abgewandelte „Chilli“-Variante.