DAMIT will NESTLE weiter den SUPPLEMENTMARKT erobern!


Spätestens seit Mars, Snickers und Bounty als Fitnessversion in die Shops gekommen sind, war das Verlangen nach eiweißhaltigen Versionen beliebter Süßigkeiten nicht mehr zu stoppen. Die Nachfrage nach „besseren“ Alternativen für Schokoriegel aus unserer Kindheit scheint seither erheblich gestiegen zu sein. Deshalb hat der gleiche Hersteller vor kurzem auch noch Milky Way als Proteinriegel veröffentlicht. Nun gibt es einen weiteren großen Konzern, der ebenfalls auf dem Supplementmarkt Fuß fassen will. Welche Marke das ist und auf welchen Fitnesssnack ihr euch freuen könnt, verraten wir euch im Folgenden!

Nestle kommt in die Supplementindustrie

Mit der Firma Nestle kommt früher oder später sicherlich jeder Konsument irgendwann mal in Berührung. Immerhin hat der Großkonzern eine Vielzahl an Marken in petto. Unter anderem wären hier Mövenpick, Maggi, Smarties, Acqua Panna, Vittel oder Buitoni zu nennen. In England ist die Marke noch ein wenig mehr verbreitet. Dort gibt es auch in der Süßigkeitenabteilung eine Menge Produkte von Nestle. Ein Publikumsliebling bringt der Hersteller nun auch in einer eiweißhaltigen Variante auf den Markt: den Schokoladenriegel Yorkie! Der Riegel aus Milchschokolade mit Weizencrispies und einem einzigartigen Geschmack soll es bald mit extra viel Protein geben.

Yorkie Pro – die bessere Alternative?

Mars und Snickers als Proteinriegel standen ja bereits wegen ihren Inhaltsstoffen in der Kritik. Daher interessiert die Konsumenten sicherlich auch im Fall von Yorkie, ob die „Pro“-Version tatsächlich so viel besser und gesünder ist. Tatsächlich enttäuscht die Bar beim ersten Blick auf die Makronährstoffe ein wenig. Denn pro Riegel liefert der Yorkie Pro gerade einmal 10 Gramm Eiweiß. Allerdings bringt der Snack auch nur 41.5 Gramm auf die Waage. Dennoch freuen sich sicherlich die Wenigsten über den Zuckergehalt von 16 Gramm, bei 17.5 Gramm Kohlenhydraten insgesamt. Gebar mit 11.6 Gramm Fett hat der kleine Riegel dann doch stolze 218 Kalorien.

Yorkie Pro protein bar

red Superbanner 728x90Das bedeutet also, man bekommt im Vergleich zu anderen Proteinriegeln, einen kleineren Snack, der verhältnismäßig mehr Kalorien und weniger Eiweiß liefert. Ob das die Konsumenten wirklich so euphorisch stimmen wird, bleibt abzuwarten. Positiv anzumerken ist in jedem Fall noch, dass Nestle auf Kollagen und Soja als Eiweißquellen verzichtet hat. So sollte zumindest die Qualität des Proteins recht gut sein.