Eria Jarensis – die legale Hardcore Booster Alternative zum verbotenen DMAA?

eria jarensis hardcore booster

Seit Jahren schon sind viele Supplementhersteller weltweit auf der Suche nach Ersatz für die in vielen Ländern mittlerweile in Hardcore Booster verbotenen Stimulanz „DMAA“. Viele Substanzen wie AMP Citrat (DMBA), DMHA, Synephrin oder sogar Higenamin wurden seitdem bereits als würdige Nachfolger „gehypt“, aber keine davon konnte dem Hype so richtig gerecht werden. Und selbst wenn sie es taten, waren sie kurze Zeit später auch wieder verboten. Seit Ende letzten Jahres scheint nun ein neues Stimulanz in Boostern die Runde zu machen, welches definitiv das Potenzial dazu hat, dem „King“ aller Stimulanzien den Rang abzulaufen.

Warum Eria Jarensis im Hardcore Booster?

Bei Eria Jarensis handelt es sich um eine Pflanze. Sie enthält eine Vielzahl von Aminen (Ammoniak-Derivaten) und stellt Substanzen her, die von der Struktur her Phenethylamin, DMAA und sogar Amphetaminen ähneln. Bei den zwei prominentesten Substanzen in Eria Jarensis handelt es sich um N-Methylphenethylamin (N-methyl-PEA) und N,N-dimethyl-phenethylamin (N,N-dimethyl-PEA). Der Grund warum diese Pflanze noch relativ unbekannt ist, ist nur eine einzige, vor über 50 Jahren durchgeführte Studie.

Wie funktioniert Eria Jarensis?

Um zu verstehen, wie Eria Jarensis funktioniert, ist es erst einmal wichtig zu wissen, worum es sich bei Phenethylamin (PEA) handelt. Im Grunde genommen stimuliert diese Substanz das menschliche Nervensystem und liefert mehr Energie. Sie kommt natürlich im Körper vor, wird aber aufgrund seiner stimmungsaufhellenden Wirkung gerne auch häufig supplementiert. Die „Hauptaufgabe“ von PEA besteht darin die Dopamin-Level im Körper anzuheben. Dopamin wiederum ist der „Feel good“-Neurotransmitter in unserem Gehirn und für unsere Stimmungslage verantwortlich. Je höher das Dopamin, desto besser sind wir gelaunt. PEA an sich ist eine unglaubliche Substanz bis man feststellt, dass ihre Wirkung nur 5 Minuten oder so anhält…

GEBANNTER Inhaltsstoff AMP CITRAT: SO wirkungsvoll ist der BOOSTER-LIEBLING!

Hier kommt Eria Jarensis…

Natürlich stellt sich nun die Frage, wie man die Effekte von PEA verlängern könnte! Hier kommt Eria Jarensis ins Spiel. Wie bereits zu Beginn erwähnt, beinhaltet die Pflanze N-Methylphenethylamin (N-methyl-PEA) und N,N-dimethyl-phenethylamin (N,N-dimethyl-PEA). Im Vergleich zu gewöhnlichem PEA liefern diese beide Substanzen die gleichen Dopamin und Noradrenalin „boostenden“ Effekte, allerdings um einiges länger. Verantwortlich für das „Durchhaltevermögen“ ist eine Veränderung ihrer Struktur, die es ihnen erlaubt die Blut-Hirn-Schranke „unbeschadet“ zu passieren. Dadurch wird ihre Halbwertszeit um einiges verlängert und deren Effekte kommen länger zum Tragen. Dopamin und Noradrenalin sind dafür bekannt nicht nur die Stimmung, Motivation, Konzentration und Alarmbereitschaft während des Workout zu verbessern, sondern auch ein extrem starkes Gefühl von Euphorie zu vermitteln. Außerdem sind die beiden Hormone auch für die Unterdrückung des Hunger- bzw. Appetitgefühls verantwortlich und machen es somit auch für „Fatburner“ Supplements interessant.

Eria Jarensis hat definitiv das Zeug zum Trainingsbooster „Superstar“ und stellt eine gute und vor allem legale Alternative zum DMAA dar. Besonders perfekt dürfte es sich für die Verbesserung der Stimmungslage, des Fokus und der Motivation eignen. Auch bei der Unterdrückung des Hungergefühls im Zuge einer Contest Prep Nutrition dürfte es perfekt seine Dienste erweisen. Der ein oder andere Hersteller wie z.B. Insane Labz, BPS Pharma, Blackline, Chaos and Pain (Cannibal Ferox Amped) scheint bereits auf die legale DMAA-Alternative aufmerksam geworden zu sein und in die Entwicklung seiner Booster und Fatburner „eingebaut“ zu haben. Es bleibt abzuwarten, ob Eria Jarensis tatsächlich hält, was es verspricht, und wie es von der Hardcore Booster-„Community“ aufgenommen wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here