Letzte Woche postete Jay Cutler noch auf Instagram, dass sein Sponsor Smartshake „Nachwuchs“ bekommen würde. Marketingtechnisch ziemlich witzig dargestellt, zeigte der Post ein Bild, auf dem ein linker Smartshaker mit Babybäuchlein zu sehen war. Die Zeilen „Smartshake ist schwanger…“ ergänzten das Bild perfekt. Und wie bereits letzte Woche der Fall, überbrachte der 4-fache Mister Olympia nun auch diesmal die frohe Botschaft der „Geburt“. Und wie bereits angenommen, sollten sich unsere Vermutungen bewahrheiten.
Echtes Allroundtalent
Als uns vergangene Woche die News erreichten, glaubten wir zunächst, dass Smartshake wirklich etwas komplett Neues auf den Markt bringen würde. Und dass das Bild des „schwangeren“ Shakers eine witzige Aufmachung sei Fans den Launch eines neuen Produkts mitzuteilen. Auf der anderen Seite vermuteten wir jedoch, dass die „Neuheit“ bereits existieren könne. Und Smartshake mit diesem Marketing-Gag quasi versuche eine Verbindung zu der eigenen Marke „Herobility“ herzustellen. Unsere Vermutungen schienen somit alles andere als abwegig, da besagte Marke auch Teil der Smartgroup ist und Babyfläschen nach dem gleichen Prinzip wie Smartshake produziert.
Und unsere „Gefühle“ trübten nicht. Wie jetzt bekannt wurde, handelt es sich bei dem „Baby“ tatsächlich um Smargroups Hausmarke „Herobility“. Klingt im ersten Moment alles andere als spannend und überraschend, da die Marke bereits seit längerem existiert und nichts Neues in dem Sinne darstellt. Was jedoch komplett neu ist, ist die Aufmachung der Herobility-Website. Nach einer kompletten Überarbeitung erstrahlt sie nun in neuem Glanz. Somit kann davon ausgegangen werden, dass es sich bei der schwedischen Firma nicht um eine „Neugeburt“, sondern eher um eine „Wiedergeburt“ handelt.