Seit Jahren inspirieren TEDx Talks die Menschen auf der gesamten Welt. Dank des YouTube Channels können Speaker aus allen Regionen ihre Message an Millionen von Zuschauer weitgeben. Große Influencer, wie Tim Ferris oder Gary Vaynerchuk haben bereits ihre Message in Form eines TED Talks an die Welt hinausgetragen.
Vor geraumer Zeit haut auch Mischa Janiec einen Talk für die Plattform gehalten. Darin behandelte der ProFuel Gründer insbesondere die positiven Seiten des Natural Bodybuildings. Nun hatte eine weitere Schweizerin ihren großen Auftritt auf der TEDx Talk Bühne in Luzern. Welche Nachricht Anja Zeidler an die Welt schicken will, haben wir im Folgenden für euch zusammengefasst.
ANJA ZEIDLER: „wegen DIESEN FRAUEN habe ich mir damals die BRÜSTE OPERIERT!“
Bewegender TEDx Talk von Anja Zeidler
Die Schweizer Influencerin Anja Zeidler hat ihre Bekanntheit unter anderem der Anfangszeit mit Mischa Janiec und den Jungs von ProBro zu verdanken. Doch inzwischen ist Zeidler von diesem Pfad gänzlich abgekommen. Bodybuilding gehört schon lange nicht mehr zu ihren Zielen. Stattdessen promotet Anja Selbstliebe, Veganismus und Echtheit.
Diese Verwandlung hat die Influencerin auf ihren Plattformen mit den Fans geteilt. Dabei war wohl der beeindruckendste Schritt, die Entnahme der Brust-Implantate. Natürlich, unperfekt und ungeschminkt sieht man seither eine deutlich glücklichere Anja Zeidler. Doch der Weg bis heut war auch für die Schweizerin nicht leicht. Genau das ist auch das Thema ihres TEDx Talks.
Als Anja mit 19 nach L.A. gezogen ist, dachte sie, ein Lebenstraum ginge in Erfüllung. Von da an tat sie alles, um nach außen ein perfektes Bild eines erfolgreichen Fitness Models darzustellen. Doch dabei verlor sie immer mehr ihr wahres Ich, wie Anja in ihrem TED Talk offenbart. Statt zufriedener zu werden, wurde der Druck immer größer und von Erfüllung war nichts zu bemerken.
„99% auf Social Media ist fake“
Auch wenn sie sich heute noch als Influencerin bezeichnet, möchte Anja den „fake“, der damit einhergeht bekämpfen. Stattdessen möchte sie ihre Reichweite nutzen, um eine positive Message zu verbreiten. Aus diesem Grund sei sie überhaupt so offen mit ihrer eigenen Story gewesen, wie sie sagt. So wolle sie niemandem das Gefühl geben, dass das eigene Leben „langweilig“ ist. Auch Perfektionismus soll auf ihren Kanälen kein Thema sein. Stattdessen will Zeidler den Menschen vermitteln, dass jeder so perfekt ist, wie er geschaffen wurde.
Die Ängste, von anderen nicht mehr akzeptiert zu werden, wenn man zu sich selbst steht, hatte auch die Schweizerin. Doch genau aus diesem Grund ermutigt sie ihre Zuschauer. Denn ihrer Meinung nach ist der wichtigste Faktor für Selbstliebe das eigene Denken!