RUFMORD? – Phil Heath DROHT mit rechtlichen Schritten!

Vergangene Woche kamen brisante Einzelheiten zu einem vermeintlichen Diebstahl in die Öffentlichkeit, in dem Phil Heath verstrickt sein soll. Demnach hat ein NBL Spieler dem 7-fachen Mr.Olympia Champion vorgeworfen, ein Armband im Wert von 100.000 Dollar gestohlen zu haben.

Heath selbst gab an, das Armband nach der Leihgabe verloren zu haben. Allerdings konnte der Bodybuilder den geldlichen Wert laut dem Inhaber des Armbands nicht zurück zahlen. Wohl auch deshalb ist der NBL Spieler nun damit an die Öffentlichkeit gegangen. Nun will Phil rechtliche Schritte gegen diejenigen einleiten, die die Nachricht des Diebstahls verbreitet haben. Alle Einzelheiten dazu haben wir im Folgenden für euch.

UNGLAUBLICHE Vorwürfe: hat Phil Heath wirklich GESTOHLEN?

Phil Heath will Image retten?

Als die ersten Informationen zu dem vermeintlichen Diebstahl von Phil Heath an die Öffentlichkeit kamen, haben zahlreiche YouTuber diesbezüglich Videomaterial veröffentlicht. Darunter war auch Nick’s Power & Strength, der im englisch sprachigen Raum mit zu den bekanntesten Bodybuilding Infokanälen gehört. Offenbar ging das Phil Heath gehörig gegen den Strich. Deshalb hat der Bodybuilder Nick direkt kontaktiert, wie dieser nun anhand Screenshots zeigte. Der verärgerte Phil hat dem YouTuber demnach direkt mit rechtlichen Schritten gedroht, obwohl Nick ihm eigentlich angeboten hatte, das Video zu löschen. Darauf wollte Heath scheinbar nicht eingehen, sondern seinen Anwalt agieren lassen.

Nick zeigt sich darüber nun äußerst enttäuscht, da er der Meinung ist, dass man die Sache auch hätte geregelter klären können. Doch allem Anschein nach will es Heath darauf ankommen lassen.

Wird das Geld entscheiden, wer gewinnt?

Aufgrund des amerikanischen Rechtssystems entscheiden sich rechtliche Verfahren oftmals nach dem Bankkonto der Beteiligten. Möglicherweise hat Heath deshalb darauf spekuliert, dass Nick nachgibt, um dieses Szenario zu vermeiden. Dieser gibt auch zu, dass er in Anbetracht des Kostenfaktors gerne auf ein Gerichtsverfahren verzichtet hätte. Doch nun sicherte Nick’s Sponsor, Redcon1, dem YouTuber zu, jegliche Gerichtskosten zu tragen. Somit dürfte spannend werden, wie sich die Sache entscheiden wird und ob Phil tatsächlich diesen Schritt gehen wird. Immerhin ist er schon jetzt mit einem erheblichen Imageschaden davon gekommen…