Zwei Wochen ist es her, als die News, dass Rich Piana sich im künstlichen Koma befindet, nicht nur die Bodybuilding- und Fitnesscommunity schockierte. Obwohl viele die von TMZ.com ins Rollen gebrachte News zunächst für eine Fehlmeldung hielten, folgte dann im Laufe des Tages die schockierende Gewissheit als Richs Supplement-Unternehmen, 5% Nutrition, die Nachricht in den sozialen Medien bestätigte.
Schnell machten unzählige Spekulationen und Gerüchte über Pianas äußerst kritische Situation die Runde. Allerdings kamen von offizieller Seite keine Details über den tatsächlichen Gesundheitszustand des 46-Jährigen ans Licht und die Sorge der Fans wurde von Tag zu Tag größer. Ein paar Tage später der erste vermeintliche Lichtblick: Richs Lebensgefährtin, Chanel, postete auf Instagram ein Bild mit einer Telefonnummer, unter der die Community Genesungswünsche, positive „Vibes“ oder motivierende Worte für Rich via Sprachnachricht hinterlassen konnte. Auf den ersten Blick sah es so aus, dass Piana aus dem künstlichen Koma erwacht sei. Schnell wurde jedoch klar, dass es auch weiterhin äußerst kritisch um den Gesundheitszustand des 5%-Gründers stünde.
Vor knapp zwei Stunden postete Bradley Martyn auf seinem Instagram-Account ein Bild, laut dem Rich Piana nun verstorben sei. Auch auf dem offiziellen Instagram-Account von Piana finden sich unter seinen Bildern in den Kommentaren unzählige „RIP“-Bekundungen. Auch auf dem offiziellen Instagram-Profil von „Generation Iron“ wurde sein Tod als „Breaking News“ veröffentlicht. Zudem werden gerade im Minutentakt auf YouTube Videos hochgeladen, die die gleiche Nachricht verkünden. Eine offizielle Bestätigung ist bis dato noch nicht erschienen, allerdings scheint sein Tod nun traurige Gewissheit zu sein! Weitere Details folgen in Kürze.