Zwei Tage ist es her als die Nachricht über den viel zu früh verstorbenen Dallas McCarver die Bodybuilding-Community erreichte. Obwohl die Todesursache des 26-Jährige nicht von offizieller Seite bestätigt wurde, heißt es, dass der junge Bodybuilder an seinem Essen erstickt sei. Gestern veröffentlichte das News Portal TMZ.com nun angebliche Details des Notrufs, welcher von Dallas Mitbewohner, Trainingspartner und Freund Josh Lenartowitz getätigt wurde, nachdem er den 26-Jährigen bewusstlos auffand.
So hätte laut TMZ Lenartowitz alles versucht, Dallas zu helfen. Doch sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen hätte dieser es nicht geschafft, McCarver wieder zu beleben. Außerdem hätte Lankeqitz im Zuge des Notrufs erwähnt, dass McCarver zu dem damaligen Zeitpunkt wohl Insulin genommen hätte und er deshalb vermute, dass der Bpdybuilder deswegen zusammengebrochen sei, heißt es in der News von TMZ weiter.
McCarver war bereits im März diesen Jahres bei den Arnold Classics in Australien zusammengebrochen. Dallas Freund geht anscheinend davon, dass McCarver am Montag wohl etwas ähnliches passiert sein könnte während er aß, und daraufhin an seinem Essen erstickte, schreibt das Portal weiter. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde McCarver in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht und dort Dienstag früh für tot erklärt.