Ende Februar haben wir euch berichtet, dass es Zuwachs im Sortiment der beliebten Energy Cakes gibt. Damals veröffentlichte der Hersteller E.L.F. die neue Geschmacksrichtung „Gewürzkuchen“. In Anbetracht der Jahreszeit wären die Produktentwickler eventuell etwas spät dran. Dennoch waren die Fans der Haferriegel natürlich froh um die zusätzliche Sorte. Nun, kurz vor der FIBO, bestätigten die Hersteller eine weitere Neuheit für das Sortiment. Diesmal handelt es sich allerdings nicht um einen Riegel, wie man ihn für Gewöhnlich kennt. Was sich das Unternehmen nun ausgedacht hat, erfahrt ihr in diesem Beitrag.
Die Vorteile der Energy Cakes
Die leckeren Haferriegel sind primär dafür gedacht, schnell und kompakt Energie zu liefern. Deshalb sind sie vor allem bei Leuten beliebt, die Probleme damit haben, Masse aufzubauen oder ihre Mahlzeiten jederzeit vorzubereiten. Immerhin liefert ein Cake durchschnittlich rund 550 Kalorien. Zudem stecken in dem kleinen „Kraftpaket“ eine Menge Nährstoffe, Vitamine und Mineralien. Schließlich basiert der Riegel auf den komplexen Kohlenhydraten von Haferflocken. Dementsprechend hält das gute Stück auch schön lange satt.
Liquid Energy Cakes to go
Nun hat sich der Hersteller E.L.F. allerdings eine Alternative ausgedacht, die den Körper noch schneller mit Energy versorgt. Die neuen „Energy Cake Porige Tubes“ gibt es zunächst in drei verschiedenen Flavourn. Wer schnell Power möchte, muss sich nach Aussagen der Erfinder einfach nur eine Tube schnappen, die Klappe aufmachen, drücken und kann die flüssige Energie tanken.
Das Konzept klingt schonmal relativ neuartig. Sicherlich wird es hierfür den ein oder anderen Fan geben. Wer neugierig ist, kann die neuen Porige Tubes natürlich nächste Woche auf der FIBO testen. Den Stand A06 von Energy Cake findet ihr in Halle 10.2.