Ich habe eine Essstörung! – Psychologe Simon Teichmann

Erst kürzlich berichteten wir über Body IP Personal Coach Simon Teichmann und seine Auffassung gegen über alten Bodybuilding Vorbildern. Heute veröffentlichte der Bodybuilder einen neuen Vlog, in dem es um spezifische Essstörungen geht.

Body IP Coach Simon Teichmann

Ich habe eine Essstörung!

Jeden Freitag gibts beim Personal Coach Teichmann eine neue Folge im Bereich „Wissen & Lifestyle“. Der Youtuber weißt zu Anfang des Video darauf hin, dass der aktuelle Vlog nicht nur viel mit Sport und Psychologie zu tun hat, sondern auch mit seiner Diplom-, sowie Forschungsarbeit. Außerdem spricht Teichmann seinen Dank an die Fangemeinde aus, und freut sich riesig über 170.000 Abonnenten!

Weiterhin sagt der Bodycoach, dass er allerdings keine „Abonnenten Specials“ oder sonstige Geschichten mache, da er strikte Content-Tage habe und auch dafür bekannt sei. Simon bittet die Zuschauer dran zu bleiben, auch wenn Essstörungen sie in erster Linie eigentlich nicht betreffen sollten. Im aktuellen Thema geht es über „Orthorexie“ und wie weit es eigentlich verbreitet ist. Orthorexie ist nämlich nicht mehr als ein „zwanghaftes Essverhalten“, die auch Leute betreffen kann die Essen eher als Funktion sehen, statt als Genuss. Im Grunde genommen kann es auch ganz normale Kraftsportler und Bodybuilder betreffen.

Auch der Selbstzwang gewisse Dinge nicht zu essen oder der kritische Blick auf die Nährwerttabelle gehöre schon dazu! Im weiteren Verlauf geht Teichmann noch auf Psychische Probleme sowie Zwänge ein und vertieft die Materie. Mal wieder ein sehr interessantes Video wie wir finden! Wir wünschen dem Body IP Coach weiterhin alles gute und viel Erfolg und werden wieder berichten!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein