FITBIT’s neue Smartwatch IONIC mit ERSTAUNLICH VIELEN neuen Optionen!

Bereits Mitte August tauchten „versehentlich“ geheime Bilder der neuen Smartwatch von FITBIT auf. Hierbei sollte es sich um betriebsinterne Fotos handeln, die eigentlich noch nicht an die Öffentlichkeit hätten gelangen sollen. Doch dank genau dieses Fehlers wartete die Szene gespannt auf die offizielle Veröffentlichung des neuen Fitnesstrackers. Immerhin sah es ganz danach aus, als ob FITBIT mit seiner Neuheit der Applewatch den Kampf ansagen will. Dementsprechend gingen Experten davon aus, FITBIT arbeite an mehr als „nur einem Fitnesstracker“. Nun ist das Geheimnis gelüftet. Der Hersteller hat sein neues Modell „IONIC“ vorgestellt und mit erstaunlich vielen neuen Features für Überraschung gesorgt. Was genau das neue Teil alles kann, verraten wir euch im Folgenden!

FITBIT setzt neue Maßstäbe

Dass der Hersteller an einer hauseigenen Innovation arbeitet, haben sicherlich viele vermutet. Doch dass FITBIT derartig viele neue Optionen in die kommende Smartwatch einbaut, überrascht dann doch ein wenig. Neben den üblichen Fitness-Modulen, die man von anderen Modellen der Marke kennt, haben die Entwickler auch zahlreiche „Lifestyle-Features“ eingebaut. So läuft die IONIC mit einem eigenen Betriebssystem und darauf abgestimmten eigenen Apps. Der dafür angefertigte App Store soll zukünftig für noch mehr Firmen zugänglich sein. Dafür will FITBIT wohl auch ein eigenes Kit für Entwickler auf den Markt bringen. Zum Verkaufsstart der Smartwatch enthält die Uhr aber bereits eine eigene kontaktlose Zahlungsoption und eine Musik-App, die es erlaubt bis zu 2,5 GByte Musik abzuspeichern. In diesem Zusammenhang hat FITBIT auch eine Bluetooth Funktion mit eingebaut, die die Nutzung kabelloser Kopfhörer möglich macht. Gerade im Training dürfte das für viele Nutzer interessant sein.

Features der neuen IONIC im Überblick

Natürlich hat der Hersteller auch an viele weitere Optionen gedacht, die typisch für eine Smartwatch sind. So sollen nicht nur Textnachrichten und Anrufe angezeigt werden, sondern auch Aktivitäten von diversen Social Media Plattformen, wie Twitter.

Mehr Akku, mehr Funktionalität

Bei all diesen Möglichkeiten, die die neue IONIC zu bieten hat, könnte man meinen, die Akkulaufzeit wird darunter leiden. Doch laut Hersteller soll dieser sogar optimiert worden sein und nun bis zu 4 Tage halten. Zur Freude vieler Sportler hat FITBIT zudem auch den Wunsch erhört und die neue Smartwatch wasserresistent gemacht. Bis zu 50 Meter Tiefe sollen demnach kein Problem mehr sein. Wie wir bereits in unserem vorhergehenden Artikel angekündigt haben, wird die IONIC außerdem eine neue Messtechnik für die Herzfrequenz beinhalten, die noch genauer messen soll.

Wie man auf der offiziellen Website sehen kann, ist wohl auch noch eine spezielle Kooperation mit ADIDAS geplant. Was genau hier auf die Nutzer zukommt, hat FITBIT noch nicht verraten.

Überzeugte Fans können die neue Smartwatch bereits bei FITBIT vorbestellen. Offiziell soll sie im Oktober für 349.95 EUR erhältlich sein.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here