Endlich ist es soweit: Die „Soulfood Lowcarberia“ in Nürnberg eröffnete ihre Pforten und Team Fitpedia war live dabei! „Süsse Träume ohne Reue“ lautet der Slogan der Gründerin und Inhaberin Jasmin Mergele und das war auch Programm. In insgesamt sieben Gängen wurde Funk und Fernsehen – und „zum Glück“ das komplette, hungrige Team von Fitpedia – bestens verköstigt.
Das Soulfood-„Repertoire“ gibt einiges her – bereits vor der eigentlichen Eröffnung wurden einige Kostproben angeboten. Gnocchi in Gorgonzola Soße, Barbecue Burger, Eis-Desserts und noch viele weitere Köstlichkeiten. All das gibt es bei Jasmin Mergele und ihrem Team in der abgesteckten „Light Version“. In der Speisekarte sind passend zu jedem Menü Kalorien und Nährwerte verzeichnet. Auch ein Bestellservice via „Egoumery“ wurde extra eingerichtet. Im neuen Restaurant mit Anbau, integriertem Laden und Fertigungsstätten sind 22 Mann rund um die Uhr am Vorbereiten der leckeren Speisen. Bald soll es auch Workshops und Kochkurse geben, in denen man sein Wissen im Bereich gesundheitsorientiertem Kochens von leckeren Gerichten erweitern kann.
Restaurant, Shop und Lounge
Viele Jahre war Jasmin mit ihrem „Soulfood Lowcarberia“-Cafe in der Johannisstr.47 anzutreffen. Nun zog sie in die Wiesentalstraße. 40 um. Und der Umzug war aus Platzgründen auch absolut nötig. In der Vergangenheit mussten deswegen sogar immer wieder Leute weggeschickt werden. Ein weiterer Grund für mehr Ladenfläche war die Erweiterung des Angebots. Neben einem richtigen Restaurant befinden sich zudem eine Lounge, ein integrierter Shop und die eigene Fertigungsstätten im Anbau. Auch die Öffnungszeiten sind kundenfreundlicher geworden. Von 9-22 Uhr sind Jasmin und ihr Team nun für die fitnessbegeisterte Kundschaft da. Auch neu: in der Lounge könne sogar alkoholhaltige Getränke wie Cocktails, Bowle etc. genossen werden.
Natürlich ist auch für die Herren der Schöpfung einiges geboten! Neben rustikalen Burgern, sowie verschiedensten Steaks wird ein Bier angeboten, das mit sage und schreibe 2 Gramm Kohlenhydraten auf 100g zurechtkommt und dennoch knapp 5% Alkohol aufweist! In dem integrierten Shop können Low carb- und stark kohlenhydratreduzierte Backmischungen, Kuchen und Torten erworben werden. Natürlich lädt breitgefächerte Speisekarte auch zum Verweilen ein. In Zukunft wird eben doch wieder Süßes genossen – nur diesmal ohne Reue!