die ENTSCHEIDUNG: kann KEVIN WOLTER jemals wieder richtig TRAINIEREN?

Der Brustmuskel Abriss von Kevin Wolter hat vor rund zwei Monaten die gesamte Bodybuilding Welt in Deutschland erschüttert. Beim Versuch 220 Kilogramm auf der Bank zu drücken, hatte sich der GN Athlet den Pectoralis Muskel gerissen. Nicht nur seine Fans, sondern auch Wolter selbst zeigte sich anschließend geschockt und erschüttert. Immerhin bedeutet eine derartige Verletzung eine lange Sportpause. Doch nicht nur das, auch die Bodybuilding Karriere könnte dadurch massiv beeinträchtigt werden. Ob Kevin überhaupt jemals wieder richtig trainieren kann, zeigt in der Regel erst die Heilung der Wunde.

Ein Check-up Besuch bei seinem behandelnden Arzt sollte darüber nun endlich Aufschluss geben. Die knallharte Wahrheit haben wir in diesem Artikel für euch!

Rippenbruch + beide Bizeps Muskeln ANGERISSEN: Kevin Wolter am ENDE?

Bodybuilding-Aus für Kevin Wolter?

Mit einer Mischung aus Nervosität und Vorfreude hat sich Kevin vergangene Woche auf den Weg nach Rosenheim gemacht. Dort hat der Berliner seinen behandelnden Arzt getroffen, um mit ihm zu besprechen, wie der Heilungsprozess des Brustmuskels bis dato verlaufen ist. Anhand der Röntgenaufnahmen konnte Dr. Ritsch schon feststellen, dass die Genesung ganz gut verlaufen ist. Dennoch muss die Funktionsweise der Muskulatur auch abgetastet werden. Auch hier sieht der Experte keine Bedenken. Nichtsdestotrotz gilt für Kevin noch immer ein Verbot für wirklich hartes Training. Lediglich Bizeps- und Trizepsübungen sind erlaubt. Allerdings warnt der Doktor seinen Patienten noch immer intensiv davor, die Brust Dehnungen auszusetzen. Das bedeutet, dass Übungen, wie Dips, Bankdrücken, aber auch Rückenübungen noch untersagt sind.

Sofern sich Wolter daran hält, sieht Dr. Ritsch glücklicherweise keine Bedenken darin, dass Kevin wieder wie früher trainieren werden kann. Doch die nächsten zwei bis drei Wochen sollte jede Art von Krafttraining noch sehr behutsam ablaufen, so der Experte.

Bleibt Kevin vernünftig?

Die Abstinenz vom Training ist für einen leidenschaftlichen Bodybuilder ohne Frage enorm schwer. Schließlich hat der GN Athlet auch jetzt schon mehrere Versuche gestartet, wieder zu trainieren. Das scheint auch an Dr. Ritsch nicht vorbeigegangen zu sein. Deshalb betont er noch einmal explizit, dass sich Kevin an die Vorgaben halten solle, um seine Bodybuilding Zukunft nicht zu gefährden. Wir sind gespannt ab wann Wolter wieder richtig „ballert“!