Ziemlich genau ein Jahr ist es her als die News über eine ernsthafte Verletzung von Dennis Wolf bei Fans und „Szene-Experten“ für Aufregung und Entsetzen sorgte. Zwischenzeitlich schien die Diagnose des deutschen IFBB Pros so ernsthaft sein, dass ihm sogar das Karriereende prophezeit wurde. Obwohl er nach einer schweren Operation mehrfach ankündigte in selbigem Jahr noch beim Mr. Olympia antreten zu wollen, nutze er 2016 schließlich dazu, um seine Gesundheit wieder vollständig herzustellen. Gestern verkündete „The Big Bad Wolf“ zur Freude seiner Fans auf Instagram nun, dass er 2018 „endgültig“ sein Comeback geben wird.
Trotz mehrfacher Ankündigung Rückkehr nie gelungen
Obwohl viele Kritiker und („Pseudo“-) Mediziner eine Rückkehr des derzeit besten Profi-Bodybuilders in Frage stellten, hielt Dennis Wolf stets an seinem Comeback fest. Innerhalb des letzten Jahres kündigte der Bodybuilder seine Rückkehr an, konnte diese bis dato allerdings nicht wirklich umsetzen. Zuletzt veröffentlichte Dennis Anfang März ein Bild auf Instagram, auf dem er zwar nicht ganz so gewaltig wie „zu seinen besten Zeiten“ aussah, aber dennoch wesentlich besser als noch Ende letzten Jahres. War bis zu diesem Zeitpunkt nicht einmal mehr klar, ob der IFBB Pro überhaupt noch trainiere, schrieb er unter das Bild, dass er grade ein erfolgreiches Workout absolviert hätte. Natürlich blieb dieser Umstand nicht lange verborgen und daher fragten viele Fans nach einem Comeback. Auf eine dieser Fragen entgegnete der deutsche Athlet in den Kommentaren, dass er eine Rückkehr auf die Bühne für 2017 bereits in Planung stehe. Allerdings hielt er sich bezüglich des genauen Datums und „Rückkehr“-Ortes bedeckt.
„I’ll be back“
Gestern veröffentlichte Dennis Wolf auf Instagram „erneut“ ein Video, in welchem er mehr als erfreuliche Nachrichten für seine Fans hatte. So verkündete Dennis, dass er ab kommenden Montag damit beginnen werde sich für die Arnold Classics 2018 in Columbus/Ohio vorzubereiten. Natürlich nutzte der sympathische Bodybuilder auch die Gelegenheit allen Müttern einen schönen Muttertag zu wünschen. Des Weiteren bedankte er sich bei all seinen Fans für den jahrelangen Support.
Im Vergleich zu vergangenen Ankündigungen, scheint eine Teilnahme bei den Arnold Classics im März 2018 zeitlich gesehen weitaus realistischer. Natürlich möchten wir Dennis hiermit viel Erfolg für eine maximal erfolgreiche und verletzungsfreie Vorbereitung wünschen.