Aktuell steht mit den Arnold Classics wieder einmal eines der spannendsten Wochenenden des Jahres an. Neben dem Mr. Olympia sind die Arnolds schließlich DAS Bodybuilding Highlight für die Profis. Weltweit beobachten Fans ihre Idole und fiebern den Gewinnern entgegen. Die Ergebnisse für die Classic Physique stehen jetzt schon fest. Wer sich diesmal den Titel ergattern konnte, erfahrt ihr im Folgenden!
Markus Rühl: Arnold Classics Prognose + was ist mit Steve Benthin?
Classic Physique Gewinner der Arnold Classics
Es war ein enges Kopf an Kopf Rennen der beiden Top Favoriten in der Classic Physique. Sowohl Steve Laureus, als auch George Peterson galten als DIE Kandidaten für den Sieg. Doch am Ende hat dann doch Peterson die Trophäe mit nach Hause nehmen können. Der Redcon1 Athlet zeigte sich auf Instagram deutlich gerührt und feierte seinen Triumph ordentlich:
Kritiker bemängeln allerdings, dass George nicht unbedingt die klassischste Figur für einen Classic Physique Athleten hat. Immerhin hat er deutlich mehr Muskelmasse, als manch andere Bodybuilder seiner Kategorie. Doch möglicherweise war das am Ende auch mit ein Grund für den Sieg von Peterson. Die Jury scheint ihn dafür zumindest belohnt zu haben.
Auch wenn Peterson eine beachtliche Muskulatur vorzuweisen hat, ist sein Posing und seine Bewegung immerhin noch immer sehr klassisch und „filigran“. Außerdem glänzt der erfahrene Profi mit einer beeindruckenden Muskelqualität. Interessant wäre dennoch, wie sich der diesjährige Arnold Classics Gewinner neben Mr. Olympia Classic Physique Champion Breon Ansley macht. Möglicherweise wird er diesen im September ja ebenfalls vom Thron schubsen.