Es gibt wohl niemanden, der die Bodybuilding Szene so sehr geprägt hat, wie Arnold Schwarzenegger. Als einer der symmetrischsten und überragendsten Athleten ist „Arnie“ in die Geschichte eingegangen. Bis heute gilt er deshalb als absolutes Idol für viele Kraftsportler und Bühnenathleten. Dennoch konnte bislang niemand wirklich in seine Fußstapfen treten. Allerdings könnte sich das in naher Zukunft ändern. Tatsächlich gibt es einen Kandidaten, der ein Vorteil hat, den sonst niemand hat: Arnold Schwarzeneggers Genetik! Wir sein Sohn nun dem Vater nachahmen?
Arnold Schwarzenegger zurück in der Classic Physique!?
Natürlich wird „Arnie“ nicht persönlich wieder auf der Wettkampf Bühne stehen. Dennoch ist er irgendwie bald zurück, denn kein geringerer, als sein eigener Sohn möchte nun ebenfalls seine Bodybuilding Karriere starten!
Der 20-jährige Joseph Baena hat sich zum Ziel gesetzt in rund fünf Jahren in der Classic Physique Kategorie durchzustarten. Sein Mentor ist dabei allerdings nicht etwa sein Vater, sondern „the Titan“ Mike O’Hearn. Mit ihm trainiert Arnie’s Sohn derzeit auch im berühmt berüchtigten Gold’s Gym in Venice. Bei einem gemeinsamen Training hat Joseph nun auch verlauten lassen, dass er von der Wettkampf Bühne träumt. Bis dahin wolle er aber noch rund 10 Kilogramm (Muskel)Masse aufbauen. Aktuell bringt „Mini Schwarzenegger“ knapp 86 Kilogramm auf die Waage. Doch bevor er nicht 95 Kilogramm erreicht hat, wird noch keine Wettkampfdiät angestrebt, so Joseph.
Dennoch steht sein Vorbereiter für das große Ziel schon fest. Tatsächlich will Mike O’Hearn ihn nämlich auch bis zum Wettkampf begleiten und coachen. Im Vergleich zu Arnold Schwarzenegger hat sein Sohn aktuell definitiv weniger Muskelmasse, als Arnie im gleichen Alter. Dementsprechend wird er auch bei seinem Wettkampf nicht auf dem gleichen Level sein. Dennoch hat er den großen, genetischen Vorteil. Schon allein deshalb dürfte er als neuer Classic Physique Athlet wieder für Spannung in dieser Kategorie sorgen. Wir sind auf jeden Fall gespannt!