YouTube Star boxt Bodybuilding-Champ unabsichtlich zu Tode

Eigentlich hätte Pradip Subramanian am vergangenen Samstag bei einem Promi-Kickbox-Schaukampf in Singapur gar nicht boxen sollen. Nur weil Sylvester Sim, ein Teilnehmer des TV-Wettbewerbs „Singapore Idol“, aus versicherungstechnischen Gründen kurzfristig einen Tag vor dem Boxkampf absagen musste, lies sich der 32-jährige Bodybuilder vom Veranstalter überreden einzuspringen. Nun ist Subramanian tot.

Trauer und Bestürzung erschüttern die internationale Bodybuilding-Szene. Mit gerade einmal 32 Jahren ist der in Asien äußerst populäre Pradip Subramanian, Präsident der World Bodybuilding and Physique Sports Federation (WBPF), nach einem Thai-Kickbox-Promikampf gegen den YouTuber und Entertainer, Steven-Lim, in Singapur gestorben.

„Zunächst sah es nur nach einem leichten Sturz aus“

Obwohl es in der ersten Runde ganz danach aussah, dass Pradip gewinnen würde, konnte ihn in der zweiten Steven ein paar Mal treffen. Ein Punch von Lim brachte Subramanian schließlich zum stolpern und brachte ihn zu Boden. Allerdings sah es dabei zunächst nach einem leichten Sturz aus, wie der YouTuber berichtete. So habe er nicht gedacht, dass dabei etwas Größeres passiert sein könne, weil sein Gegner aufgestanden und danach an die Ringseile gegangen war, so Steven weiter. Nach gerade einmal fünf Minuten wird der Kampf abgebrochen und der 42-Jährige Lim zum Sieger erklärt.

cerascreen® Lebensmittel-Reaktionstest für Lebensmittelunverträglichkeiten und -allergien

Pradip sackt bei Siegerehrung bewusstlos zusammen

Nach dem Urteil stand Pradip zunächst noch aufrecht in seiner Ecke, sackte dann aber kurz nach der Siegerehrung bewusstlos zusammen. Daraufhin wurde er sofort aus dem Ring getragen und in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Eine Stunde später starb der Bodybuilder dann im Krankenhaus.

Die exakten Todesumstände von Pradip Subramanian werden derzeit noch näher untersucht. Dem Singapur General Hospital zufolge, wird ein Herz- und Atemstillstand infolge des Kampfes vermutet. Der finale Bericht steht allerdings noch aus. An dieser Stelle möchten wir den Hinterbliebenen unser tiefstes Beileid ausrücken.