Vom Stoffer zum Natty? Artemus Dolgin zeigt seine Transformation!

Artemus Dolgin gehört derzeit definitiv zu den polarisierenderen Bodybuildern in den sozialen Medien. Obwohl viele seiner Bodybuilding Philosophie – dass das „wahre“ Bodybuilding nur zu Golden Era Zeiten von Arnold Schwarzenegger & Co. existierte – zustimmen, halten mindestens genauso viele seine „Motivationsreden“ auf Instagram & Co. nur als Mittel zur Generierung von Aufmerksamkeit. Jeder hat seine eigene Meinung (und schließlich das Recht dazu) – unabhängig davon, was man von Artemus halten mag oder nicht.

Artemus Dolgin und der offene Umgang mit Steroiden

Was jedoch schon immer mit Bodybuilding in Verbindung gebracht wurde, ist der Missbrauch von anabolen Steroiden. Mittlerweile lässt sich diese Tatsache nicht einmal mehr vermeiden. Und Steroide sind im Bodybuilding verbreiteter als jemals zuvor. Viele (Profi-) Bodybuilder weigern sich immer noch, offen über ihren Steroidkonsum zu sprechen, und halten diesbezüglich den Ball möglichst flach. Allerdings sind die Fans des Sports nicht dumm und lassen sich an der Nase herumführen. Ganz im Gegenteil: ihnen ist bewusst, dass nahezu alle ihrer Bodybuilding Idole mit leistungssteigernden Substanzen nachhelfen. Artemus Dolgin hingegen war schon immer jemand, der mit dem Thema Steroide relativ offen umging und nie ein Blatt vor den Mund nahm.

Vom Stoffer zum Natty!?

In seinem neuestem Instagram Post zeigt Artemus Dolgin nun seine „On-Off“ Transformation der letzten 1,5 Jahre. Laut Dolgin soll das linke Bild aus Zeiten stammen, zu denen er noch „auf Stoff“ gewesen sein soll. Das rechte Bild hingegen zeigt ihn in seiner aktuellsten Verfassung: komplett natural. Eigenen Aussagen zufolge soll der Social Media Star bereits seit 1,5 Jahren komplett clean sein und auf jegliche Steroide verzichtet haben.

Keine Lust mehr auf „Stoffer“-Gerüchte? – SMARTGAINS will Muskeln VERLIEREN!

Was Artemus Dolgin mit seinen Transformationsbildern jedoch genau sagen will, verrät er allerdings nicht. Vielleicht will er einfach nur beweisen, dass man selbst als „konvertierter“ Natty Muskeln aufbauen kann? Oder dass man nach dem Absetzen von Anabolika „doch nicht alle Gainz“ verliert“? Allerdings wird es vielen Kritikern schwer fallen, Artemus von nun als Natural Bodybuilder zu akzeptieren. Sollte Dolgin jedoch wirklich seit über 18 Monaten natural sein, dass ist er definitiv der lebende Beweis dafür, dass man selbst ohne Stoff den mit Stoff aufgebauten Körper aufrecht erhalten kann.