37 Kilo Masse in 2 Jahren – ist so etwas möglich?

37 Kilo Masseaufbau in 2 Jahren? Wie soll sowas denn bitte möglich sein? Johannes Luckas aus Berlin, Personalcoach und Wettkampfbodybuilder, hat im neusten Video Vlog ein Talent dabei, dass genau die Behauptung gemeistert haben soll. Zur Einführung hat Luckas einen 18-jährigen Teenager dabei, der sehr stämmig und muskulös erscheint. Im anschließenden Training wird sich erstmal ordentlich geschunden.

Personalcoach und WK Athlet J. Luckas

37 Kilo Masseaufbau in 2 Jahren!

Im Schultertraining hilft der Berliner Coach immer wieder bei Ausführung und erklärt wichtige Haltungsstrategien. Sein Schützling erzählt währenddessen, dass in der zweijährigen Trainings- und Pubertätszeit alles extrem mitgewachsen sei, da er hart und konstant trainiert habe. Immer wieder wird auf 4 Arbeitssätze mit 10-12 Wiederholungen geschworen, was ein ordentliches Pensum darstellt. Der 1,88 große Hühne hat den extremen Masseaufbau anscheinend tatsächlich durch schwere Grundübungen und ordentlich Gewichte gemeistert. Auch für den Zuschauer war das eine ordentliche Trainingseinheit, die man defintiv mal übernehmen könnte.

Johannes Luckas Erfolge:

Als Athlet:

  • Ostdeutscher Meister im Bankdrücken 2013
  • Deutscher Meister im Bankdrücken 2006
  • Norddeutscher Meister im BB 2006
  • Thüringer Meister im BB 2007
  • Ostdeutscher Meister und Gesamtsieger im BB 2015
  • mehrf. Finalist der DM im BB.

Als Coach:

  • div. Deutsche Meister im BB/Fitness
  • div. Deutsche Meister im Bankdrücken/ Kraftsport
  • vereinzelt EM und WM im Bankdrücken

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here