Stoff oder natural? – GOEERKI über Lügen und Geld!

Ob jemand Stoff nimmt oder nicht, scheint noch immer eine sehr wichtige Frage in der Fitnessszene zu sein. Immerhin soll es einige bekannte Gesichter geben, die diesbezüglich nicht unbedingt ehrlich sind. Genau das hat nun auch GOEERKI kritisiert. Seiner Meinung nach hat sich der Fitnessmarkt in den letzten Jahren sehr negativ entwickelt. Wohl auch deshalb hat er nun Klartext gesprochen. Worauf er dabei anspielt, verraten wir euch im Folgenden!

Natural möglich? – Tim Gabel und Kevin Wolter bewerten Athleten!

Stoff oder nicht?

Ob auf Instagram oder YouTube, in der Fitnessszene wird gerne alles dafür getan, um einen scheinbar perfekten Schein zu wahren. Dazu gehört natürlich auch der vermeintlich perfekte Körper. Das ist für viele Influencer ein enormer Druck, für den einige eine ganz bestimmte Lösung haben. Zumindest ist sich GOEERKI sicher, dass viele Fitness Bekanntheiten gerne zu Stoff greifen, um ihrem Look einen Vorteil zu verschaffen.

Immerhin kann schon „ein kleines bisschen nachhelfen“ schon viel bewegen, so der Berliner. Auch er selbst habe früher nicht ganz einschätzen können, wie man aussieht, wenn man etwas nachhilft. Inzwischen ist er dank seiner eigenen sportlichen Erfahrung aber schon etwas weiter. So könne er ganz gut sehen, ob jemand „nascht“ oder nicht. Genau deshalb spricht er nun wohl auch das Thema an und sensibilisiert seine Community auf das offene Geheimnis.

Seiner Meinung nach nutzen viele Influencer ihren „Naturalstatus“ aus, um ihre Programme und Produkte besser vermarkten zu können. Dabei sind beide Variablen nicht unbedingt der ausschlaggebende Punkt für die Form. Leider scheinen das auch die Follower zu spüren. Kein Wunder also, dass beinahe jedem Influencer unterstellt wird, dass er bestimmte Dinge nur aufgrund des Geldes tut.

Dieses Thema scheint GOEERKI ziemlich zu belasten. Schließlich ist das nicht das erste Video in dem der MyProtein Athlet „Realtalk“ zur Fitnessszene loswird. Bleibt abzuwarten, was er als nächstes aufdecken will.