Wird die WELLNESS Klasse zum neuen TREND bei weiblichen Athleten?

In den letzten Monaten hat sich das Teilnehmerfeld der Wellness Klasse immer mehr vergrößert. Nachdem die neue Kategorie beim Wettkampfsport der Frauen ins Leben gerufen wurde, sahen sich wohl immer mehr Athletinnen in dieser Sparte. Besonders Frauen, die einen äußert betonten Unterkörper haben, sind in der Wellness Klasse deutlich besser aufgehoben, als bei Bikini.

Doch inzwischen scheinen auch immer mehr Bikini Athletinnen Gefallen an der neuen Formation zu finden. Einige bauen nun sogar bewusst auf und nehmen auch mehr Körperfett in Kauf, um als Wellness Athletin durchstarten zu können. Eine der bekanntesten Damen stellen wir euch im Folgenden vor!

die neue „BOOTY KLASSE“: SO präsentieren sich WELLNESS Athletinnen in SPANIEN!

Neuer Trend: Wellness Klasse?

Der Zulauf in der Bikini Klasse war in den letzten Jahren wirklich beeindruckend. Teilweise hatte man das Gefühl, als würde jede Dame, die einen Kraftraum von innen gesehen hat, den Wunsch verspüren, sich auf der Wettkampfbühne zu beweisen. Quantität hat sicherlich nicht immer auch Qualität hervorgebracht. Trotzdem ist es positiv, dass sich der Wettkampfsport dadurch noch mehr etabliert hat.

Allerdings steht die Bikini Klasse auch häufig in der Kritik, weil die Ladies oftmals extrem abgemagert sind und teilweise nur wenig Muskelmasse haben. Wer hart trainiert hat dementsprechend oftmals schon „zu viel“ für diese Kategorie. Was ist also die Lösung?

Franziska Lohberger geht mit gutem Beispiel voran

Die Bikini Athletin Franziska Lohberger hat in ihrer Klasse schon so ziemlich alles abgeräumt, was man abräumen kann. Nichtsdestotrotz hat die Sportlerin in letzter Zeit häufiger die Kritik bekommen, dass ihr Unterkörper „zu massiv“ sei. Tatsächlich hat sie das offenbar auch einige Punkte in der Wertung gekostet. Wohl auch deshalb hat Franzi nun beschlossen ein Experiment zu wagen: die Wellness Klasse!

Unbewohnt „weich“ zeigte sich die IronMaxx Athletin in der neuen Kategorie am vergangenen Wochenende. Für sie sei das ein ungewohnte Look, sagt sie. Doch sie will sich anschauen, wie sie in dieser Formation abschneiden kann. Allerdings wird sie wohl erst am Ende der Saison ein Fazit abgeben. Es bleibt also spannend, ob Lohberger zukünftig wirklich komplett die Klasse wechseln wird.

Ihre Fans finden ihre Wellness Form jedenfalls super. Zudem ist es sicherlich angenehmer mit ein wenig mehr Körperfett durch die Gegend zu laufen, oder?