THE ROCK bald mit eigener Bodybuilding Show!?

Der Mr. Olympia zählt weltweit zu der bekanntesten und wichtigsten Bodybuilding Show. Immerhin treffen sich dort jährlich die wichtigsten Bodybuilding Talente der Szene, um sich zu messen. Das Preisgeld für den Sieger der offenen Klasse liegt da bei einer halben Million Dollar. Kein Wunder also, dass ein Sieg beim Mr. O nicht nur aufgrund des Titels spannend ist. Doch das könnte sich bald schon ändern! Welche neue Bodybuilding Show derzeit in Planung ist und welche Konsequenzen daraus für uns resultieren, verraten wir euch im Folgenden!

The Rock mit eigener Bodybuilding Show!?

Bisher war das größte Ziel jedes Bodybuilder ganz klar auf der Mr. Olympia Bühne zu stehen. Doch bald könnte das nicht mehr das oberste Erstreben sein. Wie nun nämlich bekannt geworden ist, soll The Rock bald eine eigene Bodybuilding Show ins Leben rufen. Die „The Rock Games“ sollen demnach zum ersten Mal nächstes Jahr in Atlanta statt finden.

Der Hauptgrund dafür soll wohl eine nicht ganz geklärt Auseinandersetzung zwischen dem Veranstalter des Mr. Olympia und The Rock sein. Eigentlich habe The Rock die Veranstaltung nämlich kaufen wollen. Doch aus Gründen, die nur die beiden Parteien wissen, ist es dazu offenbar nicht gekommen. Da der Schauspieler und Bodybuilder aber dennoch einen Einfluss auf die Bodybuilding Szene haben will, hat er nun ein eigenes Event ins Leben gerufen. Dieses wird tatsächlich auch von der IFBB Pro League unterstützt. Dementsprechend ist es also ebenfalls eine IFBB PRO Show. Zusätzlich soll es für den Sieger des Events auch erheblich mehr Preisgeld geben, als beim Mr. O.

Für alle Bodybuilder ist das natürlich enorm spannend. Immerhin winkt bei einem Mr. Olympia Sieg in der offenen Klasse schon eine halbe Million Dollar.

Viel mehr Details sind über das Ganze noch nicht bekannt. Allerdings soll Under Amour einer der Hauptsponsoren sein. Sobald wir nähere Infos haben, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden!

2020 IFBB Pro Show in der der Gewinner mehr Preisgeld bekommt as beim Mr. Olympia