Smartgains Formcheck bei Johannes Luckas!

Der Youtuber und Blogger Smartgains ist „7 Weeks out“. Der Fitnessyoutuber alias Benjamin Burkhard fährt zu Johannes Luckas, der mittlerweile aus der deutschen Fitnessszene nicht mehr wegzudenken ist. Der Berliner Coach und Fitnessmodel ist ebenfalls erfahrener Wettkampfathlet, der Smartgains mit Sicherheit zur Seite stehen wird. Im Vlog regt sich Benjamin allerdings ein wenig auf, da er 600 Km zurücklegen muss.

Smartgains ( Benjamin Burkhard) und Personalcoach Johannes Luckas

Smartgains, Formcheck in Berlin

Benjamin, der nichts dem Zufall überlässt, ist mit „tonnenweise“ Essen in Form von Pute, Reiswaffeln und Brokkoli bestückt – ohne diesen Proviant würde er garnicht aus dem Haus gehen. In Berlin angekommen gibt es gleich ein höchst interessantes Interview mit dem Berliner Trainer, der Smartgains und den Zuschauern wichtige Tipps für kommende Diäten liefert.

Mindestens zwei Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht solle man in einer Diät zu sich führen, zumal Eiweiß lange satt hält und die Norm doch Fleischesser sind. Allerdings sollte man es laut Luckas nicht übertreiben, da zuviel Eiweiß im Körper nicht ganz verwertet, und wiederum „in Kohlehydrate“ umgewandelt wird! Im anschließenden Training geht Johannes in die Beuge, während Benjamin trotz Diät schwere Sätze Bankdrücken bewältigt. Unter Anleitung des Berliner Trainers wird Drücktechnik und Satzanzahl optimiert. In der  anschließenden Posingroutine fällt Luckas dann auf, dass die „Gains“ alles andere als smart sind und eigentlich „Hard“ Gains heissen müssten.

Nach einer mehr als positiven Analyse geht es für Benjamin ins Hotel zurück. Abschließend sagt der junge Blogger, dass er viel Zeit für sich benötigt, da ihn die aktuelle Diät ziemlich schlaucht. Wir wünschen ihm auf jeden Fall viel Erfolg und alles Gute und werden wieder berichten!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here