Rich Piana: „Bodybuilder zu sein ist das Dümmste, das ich machen kann!“

Um seinen Anabolikakonsum macht Rich Piana definitiv kein Geheimnis. Über die gesundheitlichen Folgen davon allerdings auch nicht. So musste der außergewöhnliche Bodybuilder erst kürzlich wegen seinem Hautkrebs unters Messer. Das hielt ihn im Anschluss allerdings trotzdem nicht davon ab, sich die Haare zu färben und weiterhin nicht gerade ungesunde Stoffe zu sich zu nehmen. Deshalb kann man als Außenstehender schon beinahe den Eindruck bekommen, Rich sei sich seiner Gesundheit und den Folgen gewisser Substanzen nicht immer ganz bewusst. Umso überraschender war nun ein Statement-Video auf seiner Instagram Seite. Was genau Piana darin zu sagen hatte, berichten wir euch in diesem Artikel.

„Bodybuilder zu sein ist das Dümmste, was ich in meiner Situation machen kann“

Dieser ehrliche und direkte Satz dürfte Rich Pianas aktuelle Situation ganz gut beschreiben. Nach seinem Hautkrebs werden dem massigen Bodybuilder seine gesundheitlichen Probleme immer bewusster. So seien mittlerweile auch seine Knie komplett kaputt. Deshalb dürfe Piana auch unter keinen Umständen mehr wiegen als jetzt. Ihm sei bewusst, dass er mit seinen 46 Jahren eigentlich nicht mehr für diesen Sport geeignet sei und das ganze schwerwiegende gesundheitliche Folgen hat und haben wird.

Die Sucht ist wichtiger als die Gesundheit

Trotz aller gesundheitlichen Warnzeichen kann Rich nach eigenen Aussagen dennoch nicht aufhören zu trainieren. Er könne sich einfach nicht vorstellen seine Muskelmasse zu verlieren. Genauso wolle er unter keinen Umständen als „skinny motherfucker“ durch die Gegend laufen. Deshalb appelliert er an seine Fans, von denen er glaubt, dass auch einige von ihnen solch Gedankengänge plagen.

In Anbetracht des Videos kann man nur hoffen, dass Piana irgendwann doch noch die Kurve bekommt und mit dem Steroidkonsum aufhört. Ansonsten sieht es fast danach aus, als würde der 5% Gründer früher oder später seiner Sucht erliegen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here