Mischa Janiec ist RAUS: DAS ist das ProBro Statement!

Mit ProBro Wear haben Mischa Janiec und Patrick Reiser sich vor einigen Jahren einen großen Traum erfüllt. Die Jungs wollten schon immer ihre eigene Klamottenmarke haben. Lange Zeit ist das Ganze auch ganz gut gelaufen. Doch nun hat Mischa ein sehr überraschendes Statement Video abgedreht, dass erstmals beleuchtet, was wirklich hinter den Kulissen der Marke abgelaufen ist. Mehr dazu haben wir im Folgenden für euch!

AUS für ProBro Wear! – Patrick Teutsch will in Zukunft ABSTAND von der Marke!

AUS für ProBro – Mischa ist raus!

Man sieht Mischa Janiec in seinem Statement Video sichtlich an, dass es ihm nicht leicht fällt über das Thema zu sprechen. Schließlich war ProBro, ähnlich wie ProFuel „sein Baby“. Doch dieses Baby verlässt der Veganer nun mit Wehmut. Allerdings gibt es für den Schweizer offenbar keine andere Möglichkeit. Gleichzeitig betont Mischa, dass er sich nicht mit Patrick verstritten hat und weiterhin ein gutes Verhältnis mit ihm pflegt. Auch wenn das Statement Video sicherlich nicht die besten Konsequenzen für die Marke ProBro haben wird, will Janiec Klartext sprechen.

„ProBro läuft nicht nach den Werten, nach denen ich lebe!“

Die Tatsache, dass der Rocka Nutrition Athlet kein Geld mit ProBro verdient hat, ist bei allem scheinbar nur ein Nebeneffekt. Viel schlimmer sind für Mischa die internen Probleme, die fehlende Kommunikation und Kontrolle über jegliche Vorgänge. So habe er nicht einmal Zugang auf die Website, bekomme keine Klamotten mehr und spreche auch nicht mehr über die Entwicklung der Kollektionen. Geld habe er zudem auch schon seit Jahren nicht mehr von ProBro gesehen.

Wer sich nun fragt wie das sein kann, sollte die Hintergründe für die Gründung kennen. Freunde von Patrick haben Mischa damals überzeugt eine Klamottenmarke zu gründen. Er habe den Jungs vertraut, obwohl er schon damals einige „Red Flags“ gemerkt hat. Dennoch hat er an den Traum einer eigenen Klamottenmarke geglaubt. Anfangs lief das auch super und die Jungs haben mit ihrer Social Media Präsenz rund 1.2 Millionen Umsatz gemacht.

Doch dann kam eine Abmahnung ohne Rechtsschutzversicherung, die die Finanzen des Unternehmens ziemlich auf den Kopf gestellt haben. Seither habe es immer mehr Unstimmigkeiten gegeben. Mischa hat nach eigenen Aussagen komplett die Kontrolle über die Marke verloren. Auch Patrick hatte keine Einblicke mehr. Deshalb hat sich Janiec nun komplett dazu entschieden, dem Unternehmen den Rücken zuzukehren. Immerhin wisse er nicht einmal ob die Warenauslieferung funktioniert.

Ob Patrick sich zu der ganzen Sache auch nochmal äußern wird, bleibt abzuwarten.