MAGERWAHN wegen Germany’s Next Topmodel: Neele und Lisa del Piero PACKEN AUS!

Die TV-Show Germany’s Next Topmodel steht schon von Beginn an immer wieder in der Kritik. Der Grund: vor allem junge Mädels lassen sich von den dünnen Kandidatinnen und dem geforderten Schönheitsideal beeinflussen. Genau aus diesem Grund wird der Sendung immer wieder vorgeworfen, sie würde Frauen in eine Essstörung treiben. Was viele dabei allerdings vergessen, sind die Kandidatinnen, die bei dem Fernseh-Format mitmachen. Oft sind Experten vor allem um die Zuschauer besorgt. Doch auch die Teilnehmerinnen können wegen GNTM in eine Essstörung rutschen.

Die Freundin von Fitness Oskar, Neele Jay, und Beyond Limits Model Lisa del Piero haben nun genau über dieses Thema gesprochen. Wie die beiden die Zeit bei Germany’s Next Topmodel erlebt haben und wie es ihnen vor allem auch danach ergangen ist, verraten wir euch in diesem Artikel!

Fitness Oskar Freundin bei Germanys Next Topmodel

Hinter den Kulissen von Germany’s Next Topmodel

Lisa del Piero Zeit bei GNTM ist schon eine ganze Weile her. Das hübsche Model aus Köln hat mittlerweile einen ganz anderen Weg eingeschlagen und die Fitnessszene für sich entdeckt. Auch Neele ist durch ihren Freund, Fitness YouTuber Oskar, immer mehr auf einem sportlichen Weg unterwegs. Immerhin wirkt sie auch in der Zusammenarbeit mit MyProtein mit und hilft Oskar bei den Designs seiner Klamottenmarke AMAS.

Doch der Weg bis heute war für die beiden Models nicht gerade einfach. Besonders die Zeit nach ihrem Ausscheiden bei Germany’s Next Topmodel hat die beiden Mädels geprägt. Aufgrund der vielen Kritik, dem Gerede der Leute und den Zusammenschnitten aus dem Show-Alltag, sind sowohl Neele, als auch Lisa in einen Magerwahn gerutscht.

„von 11 Stunden Drehmaterial haben die Zuschauer immer nur einen 90 Minuten Zusammenschnitt bekommen. Jede Woche wusste man nicht, wie man in der Sendung hingestellt wird.“

Da die Folgen bereits Monate vor der Ausstrahlung gedreht werden, sind die Teilnehmerinnen bereits wieder zuhause, wenn GNTM im Fernsehen läuft. Dementsprechend wissen die Kandidatinnen nicht, was im TV auf sie zukommt. Neele und Lisa sprechen von regelrechten Ängsten und Albträumen vor jeder Ausstrahlung. Schließlich haben die Produzenten immer nur die interessantesten Szenen zusammengeschnitten.

Lisa und Neele kurz vor der Magersucht

Natürlich betreffen die Zusammenschnitte nicht nur Lisa und Neele, sondern auch die anderen Kandidatinnen. So wurden auch Aussagen und Behauptungen für die Show so ausgewählt, dass sie am interessantesten wirken. Lisa berichtet, dass sie geschockt war, als sie im Nachhinein gesehen hat, was ihre Konkurrentinnen über sie gesagt haben. Vor allem die Kritik, sie sei zu dick für die Show, hat das Model wohl enorm getroffen. Deshalb hat sie nach ihrem Ausscheiden versucht noch dünner zu werden.

„an manchen Tagen habe ich nur noch einen Apfel gegessen“

Dieses erschreckende Geständnis hat das Fitness Model nun in einem Video gemacht. Glücklicherweise hat Lisa dann aber erkannt, dass sie sich von den Kommentaren nicht beeinflussen lassen darf. Daraufhin haben sich ihre Ziele komplett geändert und sie hat den Kraftsport für sich entdeckt.

Durch Muskeln zu mehr Selbstbewusstsein

Inzwischen ist Lisa del Piero ein viel gebuchtes Fitness Model. Sie wirbt für Fitmart, ESN, Beyond Limits und Puma und ist auf zahlreichen Events unterwegs. Auch Neele ist nach GNTM ihren eigenen Weg gegangen. Beide wollen nun zunehmen und Muskeln aufbauen. Magermodels wollen sie sicherlich nicht mehr sein!

Lisa del Piero ist stolz auf jedes Kilogramm mehr!

Während Lisa bei Germany’s next Topmodel noch für ihre „breiten Hüften“ und den „dicken Hintern“ verurteilt wurde, ist genau das nun ihr Markenzeichen. Mit gut 10 Kilogramm mehr auf den Rippen fühlt sich die hübsche Blondine deutlich wohler. So ermutigt sie nun ihre Community ebenfalls zu „Masse mit Lisa“ und setzt einen ganz neuen Trend, der deutlich gesünder ist!