Stärkster Mann der Welt trifft auf Yoga-Klamotten von Lululemon

Brian Shaw ist nicht nur der stärkste Mann der Welt (bereits zum fünften Mal in Folge), sondern mit seinen 2,03 Metern Körpergröße und einem „Kampfgewicht“ von knapp 200kg auch einer der imposantesten Männer der Welt. Neben einer extremen Ernährung, bei der das Abendessen allein schon mehr Kalorien enthält als so mancher Bodybuilder den ganzen Tag über verteilt zu sich nimmt, fällt auch seine Klamottengröße entsprechend „extrem“ aus. Nahezu alle seine Kleidungsstücke sind Maßanfertigungen (bis auf die Schuhe) und wenn Brian mal Klamotten „von der Stange“ kauft, dann nur in Läden für Übergrößen. Nun ließ er sich allerdings von seinem Kumpel und Geschäftspartner, Mark Bell, bei einem Einkaufsbummel dazu überreden, sein Klamotten-„Glück“ bei dem derzeit angesagtesten Fashion-Label für Yoga und Fitness zu versuchen – Lululemon.


Mann mit 4XL VS. Klamotten in 2XL

Im Store angekommen wirkt Brian Shaw zunächst etwas verloren und erweckt beim Durchstöbern der einzelnen Klamottenständer den Eindruck, nicht wirklich passende Klamotten ausfindig machen zu können. Normalerweise geht Brians Kleidergröße ab 4XL los, bei Lululemon hört jedoch die größte Größenordnung bei 2XL auf. Somit fällt die erste Wahl des Strongman auf eine schwarze Cap, die ihm sogar zu passen scheint. „Mein Kopf scheint für den Store wohl nicht zu groß zu sein“, bemerkt der Amerikaner beim Anprobieren erleichtert.

85plus Protein von egg.de

Der Kampf mit dem Rucksack

Bei der Anprobe eines Rucksacks schwenkt die Erleichterung jedoch schnell in Verzweiflung um. Nach mehreren Versuchen gelingt es Shaw sich „in“ den Rucksack zu zwängen, allerdings auf Kosten einer extrem eingeschränkten Bewegungsfreiheit. Wie sich der stärkste Mann anschließend wieder aus dem schwarzen „Backpack“ befreien konnte, wird jedoch nicht gezeigt. Nachdem etwas missglückten Rucksack-Experiments scheint Brian nun den Mut gefasst zu haben, sich an die ersten Kleidungsstücke zu wagen. Auf Shaws Frage, „ob Lululemon auch eine Abteilung für Übergrößen hätte“, meint die Verkäuferin nur, dass sie bereits daran arbeiten würden.

1:1 Iso Whey Deluxe 970x250

Presswurst-Alarm!

Den Auftakt der „Modeshow“ bildet ein ziemlich strapazierfähiges Shirt, welches sich zwar an die „Konturen“ von Brian Shaw anzupassen scheint, ihn jedoch eher wie eine Presswurst aussehen lässt. Auch das etwas besser sitzende Tanktop kann an der Situation, dass der Strongman für die einzelnen Kleidungsstücke viel zu groß und breit ist bzw. die Klamotten für den World’s Strongest Man viel zu klein und schmal sind, nichts ändern. Ähnlich verhält es sich mit den Shorts, die normalerweise relativ locker an den Oberschenkeln sitzen sollten, im Falle von Brian Shaw aber an das Maximum ihrer Dehnbarkeit gebracht werden und eher an „Radlerhosen“ erinnern.

Bodyandfit.de - Creatin - 468x60

Die ziemlich witzige „Tortur“ hinter sich gebracht, zeigt sich Brian Shaw von der Elastizität und Anpassungsfähigkeit der Lululemon-Produkte positiv überrascht. Des Weiteren zeigt sich der stärkste Mann der Welt von der Qualität der Klamotten ziemlich beeindruckt und bemerkt, dass er nun verstehen könne, warum die Marke sich weltweit so großer Beliebtheit erfreuen würde. Außerdem könne er sich nun besser in seine Frau, die „voll auf Lululemon abfahre, hineinversetzen, bemerkt der sympathische Riese abschließend.