Simon „Sai“ verrät die ersten DETAILS zu seinen WETTKAMPF Plänen!

Bereits Ende des letzten Jahres hat Simon, aka „Sai“ von Road to Glory, verraten, dass er 2018 wieder an einem Wettkampf teilnehmen möchte. Seine Fand waren darüber äußerst erfreut. Schließlich sah es eine zeitlang so aus, als würde der Hamburger auf die Fitness- und Bodybuilding Szene keine Lust mehr haben. Immerhin hat sich Simon nach seinem Ausstieg bei Road to Glory erst einmal zurück gezogen und wollte von der Social Media Welt nicht sonderlich viel wissen.

Doch inzwischen hat Sai wieder einen neuen Job, einen eigenen YouTube Kanal und ist auch wieder auf Instagram aktiv. Dank der positiven Entwicklung in seinem Privatleben, hat der Fitnessstudio Leiter nun offenbar auch wieder den Fokus auf seine sportlichen Ziele gelegt. Alles über die bevorstehenden Wettkampfpläne von Simon verraten wir euch in diesem Artikel!

Nach YouTube-Comeback: Simon „Sai“ Sorrentino kündigt Wettkampf Comeback an

Wettkampf im Sommer?

Wie Simon in seinem neuesten YouTube Video verrät, wird er bei keinem Wettkampf in der Herbstsaison teilnehmen. Das liegt wohl vor allem an den Urlaubsplänen des Hamburgers. So ist Sai, nach eigenen Aussagen, im Oktober mit seiner Familie in Dänemark. Dementsprechend wird er bei keinem der gängigen Wettkämpfe teilnehmen können.

Nichtsdestotrotz will Simon dieses Jahr in Topform kommen und diese auch auf einer Bühne präsentieren. Deshalb hat sich der Bodybuilder drei Veranstaltungen im Sommer ausgesucht. Das wären der „American Dream“ Wettkampf, der „Muscle Beach“ und der „Cologne Beach Style“. Ob Sai bei allen drei Terminen auf der Bühne stehen wird, hat das ehemalige Road to Glory Mitglied noch nicht verraten. Allerdings könnte er durch eine gute Platzierung bei allen drei Veranstaltungen eine Teilnahme bei der Arnold Classics Amateur verwirklichen. Sicherlich wird das eine große Motivation für den Fitnessstudio Leiter.

Men’s Physique oder Classic Bodybuilding?

Zum jetzigen Zeitpunkt hat Simon noch nicht entschieden, in welcher Klasse er starten möchte, sagt er. Dies wolle er spontan entscheiden, wenn er die finale Wettkampfform erreicht. Aktuell liegt das Körpergewicht bei rund 95 Kilogramm. Bleibt also abzuwarten, was davon am Ende noch übrig bleibt.

Den Fans hat Sai jedenfalls versprochen, dass er seine Vorbereitung in bewegten Bildern auf dem neuen YouTube Kanal festhalten will!