Natty or NOT? – YouTuber und Ex-ProBro Athlet über den Naturalstatus von Mischa Janiec!

Schon seit Jahren gibt es Spekulationen um den Naturalstatus von ProFuel Gründer Mischa Janiec. Durch seinen extremen Körperbau und die beachtliche Muskelmasse entstanden bereits zu Beginn der YouTube Karriere Gerüchte um Steroidkonsum. Besonders weil die Fortschritte von Janiec schon in den ersten Jahren enorm waren. Doch der Schweizer betonte immer, dass er seine Muskelmasse ohne unterstützende Medikamente aufgebaut hat. Nichtsdestotrotz werfen ihm einige einen „Fakenatty“-Status vor und können nicht glauben, dass Mischas Bühnenform 2016 auf naturalem Weg möglich gewesen ist.

Nun hat sich ein Ex-ProBro Wear Athlet zu den Spekulationen geäußert. In einem gemeinsamen Video mit einem anderen YouTuber wollen die beiden auf die Wahrscheinlichkeit von Janiec‘ Naturalstatus eingehen. Ob das ehemalige ProBro Mitglied da vielleicht sogar mehr weis?!

Mischa Janiec: natural nicht möglich?

Mit einer Körpergröße von 1.90m und einem Körpergewicht von rund 105kg bei einem recht niedrigen Körperfettanteil, kann man sich schon die Frage stellen, wie Mischa Janiec das geschafft hat. Bei seinem letzten Wettkampf lag das Gewicht natürlich noch tiefer und die Form des ProFuel Gründers war definitiv beeindruckend und brachial. Kein Wunder also, dass dabei direkt Gerüchte um Steroidkonsum aufgekommen waren.

Doch auch aktuell beschäftigt es offenbar noch immer einige Bodybuilder, ob Mischa nun natural ist oder nicht. Der YouTuber Jean-Marie Schwarz glaubt definitiv nicht daran, dass Janiec die Bühnenform ohne unterstützende Mittel erreicht hat. Grund dafür ist dabei offenbar die Tatsache, dass Jean-Marie ähnlich groß ist wie der Schweizer und auch das gleiche Gewicht auf die Waage bringt. Allerdings weist Schwarz einen deutlich höheren Körperfettanteil auf. Seiner Meinung nach sei es nicht möglich ohne Hilfsmittel einen derart niedrigen Körperfettwert zu erreichen. Deshalb glaubt der YouTuber, dass Mischa zumindest mit Substanzen, wie Clebuterol, Erfahrungen gehabt haben muss.

Der aktuelle FFMI von rund 25 bei Mischa Janiec spricht in den Augen von Schwarz ebenfalls dafür.

Weis der ehemalige ProBro-Athlet mehr?

Der ehemalige ProBro Athlet Lukas Galgenmüller hatte rund 2 Jahre lang regelmäßig Kontakt mit Mischa und den Athleten der Bekleidungsmarke. Davor hat Galgenmüller Janiec bereits lange Zeit auf YouTube verfolgt. Dementsprechend ist er der Meinung, dass er gar gut einschätzen könne, ob der Schweizer natural ist oder nicht. In seinen Augen ist die Form von Mischa definitiv ohne Hilfsmittel möglich. Dies wisse er aus eigener Erfahrung, da auch Lukas in Spitzenzeiten 102kg Körpergewicht bei einem niedrigen Körperfettwert hatte.

Galgenmüller betont außerdem, dass Mischa Janiec schon immer hart und wissenschaftlich basiert trainiert hat. Gerade weil sich der ProFuel Gründer immer weiterbildet und sich genug Aufbauphasen eingeplant hat, kann er heute den Körperbau vorweisen, den er hat. In den Augen von Lukas ist das ohne Frage auf naturalem weg möglich.

Seiner Meinung nach sollte sich zudem niemand zu viele Gedanken um den Naturalstatus anderer Bodybuilder machen. Dadurch limitiere man in der Regel nur das eigene Denken und die eigene Vorstellungskraft. Sobald man andere als „Stoffer“ abstempelt, suggeriert man sich selbst, dass man den Körper ohnehin nicht erreichen könne. Genau das sei der erste Weg zum Scheitern, so Galgenmüller.