nach Brustmuskel Abriss: Matthias Botthof wagt PROGRNOSE für Kevin Wolter!

Der Brustmuskel Abriss von Kevin Wolter war nicht nur für Fans und Kevin selbst ein großer Schock, sondern auch für seine Bodybuilding Kollegen. Man kann sich schließlich vorstellen, dass ein ähnlich ambitionierter Bodybuilder wie Wolter, enorm gut nachvollziehen kann, wie dramatisch eine derartige Verletzung sein muss. Besonders besorgniserregend ist dabei der drohende Rückschritt im Training, die Muskelverluste und die Frage, ob man jemals wieder auf das gleiche Niveau kommen wird, wie vor dem Abriss.

All diese Fragen beschäftigen sicherlich auch Kevin derzeit. Deshalb hat sein Kollege Matthias Botthof nun eine Prognose für den Genesungsprozess des GN Athleten gewagt. Weshalb Botthof daran auch maßgeblich beteiligt ist, erläutern wir euch in diesem Artikel!

„KOMPLIZIERTER als erwartet“: hautnahe Einblicke in die Brustmuskel OP von Kevin Wolter!

Botthofs Geheimtipp für den Brustmuskel Abriss

Der ein oder andere wird auf YouTube bereits das spektakuläre Operationsvideo von Kevin Wolter gesehen haben. Tatsächlich konnte der Bodybuilder diese OP nämlich hautnah für seinen Kanal filmen. Für schwache Nerven war das mit Sicherheit nichts!

Zu verdanken hat Kevin das indirekt auch Matthias Botthof. Dieser hat Wolter nämlich direkt nach dem Unfall den Spezialisten Dr. Rich empfohlen. Kein anderer soll sich auf dem Gebiet von Muskelabrissen so gut auskennen, wie Rich. Genau aus diesem Grund hat Botthof seinem Freund ans Herz gelegt, sich umgehend bei dem Arzt zu melden. Schließlich ist es erfahrungsgemäß am besten, wenn ein Abriss so schnell wie möglich operiert wird, erklärte Botthof in seinem neuesten Video.

Unglücklicherweise hat Kevin den Spezialisten nicht direkt erreicht. Auf Grund der Dringlichkeit hat Matthias Botthof dann ebenfalls sein Glück versucht und Dr. Rich mit seiner privaten Nummer kontaktiert. Nachdem der All Stars Athlet dem Arzt versichert hatte, dass Wolter ein guter Freund von ihm sei, beschloss Rich seinen Italien Urlaub abzubrechen, um Kevins Muskel wiederherzustellen. Dementsprechend hat Wolter es indirekt nur seinem Bodybuilding Kollegen zu verdanken, dass er so schnell in die Obhut des Experten gekommen ist.

Was wird nun aus Kevin’s Karriere?

Eigentlich war für Wolter in diesem Jahr das Wettkampf Comeback geplant. Dabei wollte ihm auch Matthias Botthof helfen. Doch der Unfall hat diese Pläne nun zunichte gemacht. Botthos wagt dennoch eine Prognose für seinen Kollegen. Demnach glaubt Matthias, dass der GN Athlet spätestens im nächsten Jahr wieder auf der Bühne stehen wird. Tatsächlich geht „Mighty Matze“ sogar davon aus, dass Wolter mit einer besseren Form denn je zurück kommen wird. Schließlich verfüge Kevin über den nötigen, eisernen Willen und eine enorme Disziplin, betont Botthof.

Wir sind gespannt, ob sich diese Prognose bewahrheiten wird!