Mr. Olympia & co.: DAS sind die Wettkampf Pläne von Steve Benthin & Tobias Hahne!

Für Steve Benthin sind derzeit alle Vorbereitungen auf den Mr. Olympia Wettkampf im September gerichtet. Dafür möchte sich der Bodybuilder bei seinem nächsten Bühnenauftritt in zwei Wochen qualifizieren. In einem aktuellen Gespräch mit seinem GN Laboratories Kollegen Tobias Hahne verrät Steve, wie er dabei vorgehen möchte. Der aktuelle Punkte Score sieht immerhin wirklich eng aus. Welchen Platz muss Benthin eigentlich belegen und wann wird Hahne wieder auf einer Wettkampfbühne zu sehen sein?

Steve Benthin will für Deutschland zu Mr. Olympia

Nachdem die deutsche Fußball Nationalmannschaft ja nicht wirklich gut auf internationalem Niveau abgeschnitten hat, will Steve Benthin den Status der Deutschen wieder richten. Das hat er zumindest im aktuellen YouTube Video mit Tobias Hahne besprochen. Natürlich wird Benthin nicht zum Fußballer mutieren. Viel mehr möchte der RepOne Athlet Deutschland im Bodybuilding beim diesjährigen Mr. Olympia repräsentieren. Doch dazu fehlen ihm aktuell noch ein paar Punkte. Diese möchte der leidenschaftliche Bodybuilder bei seinem nächsten Wettkampf in zwei Wochen einholen. Allerdings müsste Steve mindestens den zweiten Platz belegen, um eine Qualifikation für Mr. O. zu erreichen. Ob er das schafft, wird sich in wenigen Tagen zeigen!

Man muss bedenken, dass Benthin schon seit Februar auf Diät ist und lediglich eine kurze Pause eingelegt hatte. Würde der Bodybuilder zu Mr. Olympia fliegen können, wäre er wirklich enorm lange in dieser Top Shape. Natürlich ist das mit erheblichem Stress verbunden. Doch Steves Ziel ist dennoch klar. Selbst wenn er nicht weit vorne platziert wird, möchte Benthin unbedingt einmal beim Mr. O. teilnehmen. Man darf ihm also die Daumen drücken!

Tobias Hahne’s Road to 145kg

Auch Steve’s GN Laboratories Kollege, Tobias Hahne, hat große Pläne in Bezug auf Wettkampf Bodybuilding. Das Muskelpaket hat nämlich wieder „Farbe gerochen“ und deshalb Lust, bald wieder aktiv an Wettkämpfen teilzunehmen. Dafür ist der Bodybuilder seit Juli wieder im Aufbau mit dem klaren Ziel, bis 145 Kilogramm „draufzupacken“. Aktuell liegt Hahne’s Gewicht bei 136 Kilogramm. Dementsprechend muss Tobi noch einige Kalorien futtern, um dieses Ziel zu verwirklichen. Wir sind gespannt, was Hahne aus seiner Form noch herausholen kann. Besonders die Beine sollen bei diesem Aufbau nämlich im Fokus sein!

Tobias Hahne arbeitet ab sofort mit Coach von Dallas McCarver zusammen