Mischa Janiec in Südamerika, über veganes Protein und Erdbeben!

Mischa Janiec und weitere Mitglieder der „ProBros“ sind momentan nicht im Lande, sondern quer um den Globus verstreut. Erst kürzlich meldete sich der junge Schweizer mit seinem Kollegen und Freund Patrick Reiser aus Costa Rica zurück. Im neusten Video Upload ist nun auch Teammitglied BroSep mit an Board. Thematik des Videos ist veganes Protein, und ob es überhaupt möglich sei ohne fleischliche Nahrung seinen Bedarf decken zu können. Auch Leucin, sowie Valin spielen eine große Rolle.

Mischa Janiec ProBro Athlet

Vegan Proteine decken

Im eingeblendeten Video geht Mischa auf Fragen bezüglich des veganen Ernährungsstils ein und beteuert anschließend, keinerlei Muskeln seit der Fleischumstellung verloren zu haben. Er achte auch akribisch auf die Leucin/Valin-Einnahme, da diese für ihn essentiell sei. Am Ende wird man noch Zeuge eines unfreiwillig aufgenommenen Erdbebens, dass den Schweizer allerdings nicht aus der Ruhe bringen konnte. Trotz des Bebens drehte er das Video komplett ab.

Eigenschaften von L-Leucin

Diese Aminosäure ist für die Proteinsynthese, sprich für den Aufbau von Eiweiß im Muskel und in der Leber, verantwortlich. Um eine bestimmte Muskelmasse erhalten zu können, ist eine ausreichende Zufuhr an L-Leucin erforderlich. Neben der Produktion des Muskelgewebes schützt die Aminosäure die Leber vor etwaigen Beschädigungen vom Spiritus und fördert des Weiteren auch die Fettverbrennung. Da der eigene Körper L-Leucin nicht selbst herstellen kann, muss dieses über die Nahrung oder spezielle Präparate, etwa Supplemente zum Muskelaufbau, aufgenommen werden. L-Leucin kommt in größeren Mengen unter anderem in

  • Rindfleisch
  • Kuhmilch
  • Walnüssen
  • Lachs
  • Hühnereiern
  • Vollkornmehl
  • Reis vor.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here