Matthias Botthof äußert sich zu SHAWN RHODEN!

Halb Amerika spricht aktuell über Shawn Rhoden. Nun hat sich aber auch ein Proband aus der deutschen Bodybuilding Szene zu dem amtierenden Mr. Olympia geäußert. Was Matthias Botthof zu dem gesamten Sachverhalt zu sagen hat und wie er die Chancen für den diesjährigen Mr. Olympia einschätzt, erfahrt ihr im Folgenden!

Shawn Rhoden plädiert auf UNSCHULDIG – Kaution um eine HALBE MILLION REDUZIERT!

Matthias Botthof äußert sich zu Shawn Rhoden!

Aktuell gibt es wohl nichts, das die Bodybuilding Community mehr interessiert, als die Updates um Shawn Rhoden und Jeremy Buendia. Als amtierender Mr. Olympia sind die Augen dabei natürlich vor allem auf Shawn gerichtet. Schließlich wurde dieser bereits offiziell von der Veranstaltung ausgeladen.

Der Sachverhalt scheint aber auch unsere Bodybuilding Stars zu schockieren. So hat sich nun auch Matthias Botthof zu den Geschehnissen geäußert. Seine Meinung nach ist die Vorgehensweise vom Veranstalter des Mr. Olympia „peinlich“. Immerhin hätte man zunächst einen Gerichtsprozess abwarten müssen. Schließlich sieht es aktuell auch immer mehr danach aus, als sei Rhoden doch unschuldig. Zwei bestandene Lügendetektor Tests und die Reduktion der Kaution um eine halbe Million Dollar sprechen zumindest stark dafür.

Genau deshalb sieht Mighty Matze es sehr kritisch, dass man direkt so harsch gegen den Champion vorgegangen ist. Oftmals können solche Anschuldigungen die gesamte Karriere vernichten. Genau danach sieht es nun leider auch bei Rhoden aus. In den Augen von Matthias wäre das nicht nötig gewesen. Auch Rhoden’s Sponsor OLIMP soll die Zusammenarbeit gecancelt haben. Damit würde Shawn von einem Tag auf den anderen ohne Einnahmen dastehen. Für den Profi kommen deshalb ziemlich düstere Zeiten auf. Gerade wenn seine Unschuld bewiesen werden sollte, ist das ziemlich bitter, sagt auch Botthof.

Für den diesjährigen Mr. Olympia wird es damit aber umso spannender. Immerhin fehlen nun einige der Top Favoriten. Das lässt die Chancen auf eine große Überraschung umso mehr steigen.