jetzt ist es OFFIZIELL: Murat Demir ist internationaler Kampfrichter!

Der IronMaxx Athlet Murat Demir ist seit Jahren ein bekanntes Gesicht in der Bodybuilding Szene. Immerhin hat Murat nicht nur selbst bereits an Wettkämpfen teilgenommen, sondern auch andere erfolgreiche Athleten vorbereitet. Umso passender scheint nun auch der neue Werdegang des Sportlers. Alle Einzelheiten dazu haben wir im Folgenden für euch!

Sixpack wie bei den „300“ – Jil und IFBB-Pro Murat Demir geben Tipps

Murat Demir macht keine Wettkampfvorbereitungen mehr!

Ziemlich überraschend hat Murat Demir aktuell auf seinem Instagram Account angekündigt, dass er keine Athleten mehr für Wettkämpfe vorbereitet. Offenbar hat es dafür Gründe gegeben, die der Bodybuilder so nicht näher erläutern will.

Möglicherweise hängt diese Veränderung aber auch mit seiner neuen Position als internationaler Kampfrichter zusammen. In Spanien hat Demir nämlich jüngst seine Prüfung absolviert und erfolgreich bestanden. Damit kann er auch international über die Form von Athleten an Wettkämpfen entscheiden.

View this post on Instagram

▶️ 1. Ankündigung: ich habe die Prüfung in Santa Susanna/Spanien bei der Europameisterschaft zum internationalen Kampfrichter souverän geschafft 🤗 . . ▶️ 2. Ankündigung: ab heute werde ich keine Athleten mehr für Wettkämpfe als Coach betreuen. Ich habe meine eigene Meinung zu diesem Thema, was ich nicht öffentlich äußern möchte. . . ▶️ #anzeige Mein Job als online Coaching führe ich zu 100% weiter und wenn da Athleten sich anmelden, werden sie nicht abgewiesen. Eine Wettkampf Betreuung mit allem was dazu gehört, bis zum letzten Tag, wird so nicht angeboten. Natürlich darf mich jede/r, wer Bedarf an einem Coaching hat, weiterhin Termine machen und buchen. Ob Posing, Beratung was auf der Bühne aktuell gesehen werden möchte und welche Kategorie am besten für dich passt usw. Hauptsächlich beschäftige ich mich mit Menschen, die einfach eine gute Figur haben möchten und mit Wettkämpfen nichts zu tun haben. . . ❌wie ist deine Meinung zu meiner 2. Ankündigung ❓

A post shared by Murat Demir (@murat.demir.elite.ifbb.pro) on

Das könnte natürlich zu einem gewissen Interessenkonflikt führen, dem der IronMaxx Athlet womöglich aus dem Weg gehen möchte. Dennoch bietet er nach eigenen Aussagen weiterhin Online Coaching an. Jedoch soll es dabei vermehrt auch um Menschen gehen, die einfach etwas für ihre Gesundheit tun wollen. Extreme Wettkampfvorbereitungen und Begleitung bis zum Tag X soll es dagegen nicht mehr geben.

Dafür werden wir Murat von nun an wohl öfter auch international in der Jury von wichtigen Wettkämpfen sehen. Wir sind gespannt wo seine Reise hin gehen wird!