Holt Tim Budesheim heute eine IFBB Pro Card beim Mr. Olympia Amateur?

Tim Budesheim IFBB Pro Mr. Olympia Amateur

Gestern war es für Tim Budesheim und Adolf Burkhard beim Mr. Olympia Amateur in San Marino endlich so weit: beide Athleten kämpften um den Sieg in ihren Klassen. Eigentlich hätten Budesheim und Burkhard ursprünglich zusammen in einer Klasse starten sollen, doch PEAK-Athlet Tim „knackte“ am Ende die 100kg-Grenze nicht und landete schließlich eine Klasse „unter“ seinem deutschen Bodybuilding-Kollegen. Allerdings hatte die „Klassentrennung“ der beiden Nachwuchshoffnungen auch einen Vorteil: beide – falls sie ihre Klassen gewinnen sollten – haben theoretisch im Gesamtsiegerstechen eine Chance auf den Gewinn einer der drei heiß begehrten IFBB Pro Cards! Leider war für Adolf Burkhard bereits nach der Vorrunde Schluß. Tim Budesheim hingegen ist noch im „Rennen“ und seine Chance stehen verdammt gut!

Adolf Burkhard leider schon raus

Die Enttäuschung über das vorzeitige Ausscheiden im Kampf um „IFBB Pro Card“ stand Adolf Burkhard nach Bekanntgabe der Platzierungen förmlich ins Gesicht geschrieben. Wie auch schon beim EVLS Prague Pro musste sich der GN-Athlet erneut „nur“ mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Obwohl der Schützling von Dennis James durchaus überzeugen konnte und alles nach einem Klassensieg aussah, musste er sich letzten Endes Dani Kaganovich geschlagen geben.

Tim Budesheim in der Form seines Lebens?

Tim Budesheim IFBB Pro Mr. Olympia Amateur

Für Tim Budesheim hingegen lief es deutlich besser. Obwohl sich das deutsche Nachwuchs-Talent nur äußerst kurzfristig für eine Teilnahme bei dem Olympia Amateur entschied, konnte er die Judges für den Klassensieg ziemlich deutlich überzeugen. Somit stellte sich der „niedrigere“ Klassenstart definitiv als kluger Schachzug für den PEAK-Athleten heraus. Auch die Tatsache, dass Budesheim in der Form seines Lebens auf der Bühne stand, trug zu dieser eindeutigen Entscheidung bei.

Obwohl die Hoffnungen für einen deutschen Doppelgewinn einer IFBB Pro Card leider schon „begraben“ sind, stehen die Chance für Tim Budesheim mehr als gut! In welchem Ausmaß sich Budesheim gegen die anderen Klassen durchsetzen wird, zeigt sich heute Nachmittag. Sollte Tim den Gesamtsieg tatsächlich holen, bekommt er im Anschluß gleich die Chance, bei seinem ersten Profi-Wettkampf mit Cedric McMillan und Brandon Curry auf der Bühne zu stehen.