Francis Benfatto: mit 60 eine bessere FORM, als manche Bodybuilder auf der Bühne!

Wenn ein Bodybuilder mit über 60 Jahren noch top aussieht, muss er definitiv etwas richtig gemacht haben. Für Francis Benfatto gilt das offenbar ohne Zweifel. Wie ein recht aktuelles Posingvideo zeigt, hat sich die Bodybuilding Legende wirklich extrem gut gehalten. Noch heute kann Benfatto seinem Spitznamen „Mr. Symmetry“ alle Ehre machen. Doch was ist sein Geheimnis, um in diesem Alter noch so gut auszusehen?

Ausnahme Bodybuilder & „Mr. Symmetry“

Besonders jungen Kraftsportlern wird der Name Francis Benfatto vermutlich nicht allzu viel sagen. Auch wenn Benfatto seiner Zeit sehr beliebt und erfolgreich war, ist es inzwischen deutlich ruhiger um ihn. Anders als Kollegen, wie Ronnie Coleman und Dorian Yates, lebt Francis eher zurückgezogen und ist mit seinen 60 Jahren auch nicht unbedingt ein aktiver Social Media Nutzer.

Umso größer ist der Überraschungseffekt, wenn sich die Legende dann doch ab und an der Öffentlichkeit präsentiert. Schließlich kennt man den Bodybuilder als „Mr. Symmetry“ mit einer der wohl proportioniertesten Figur. Jede Muskelpartie schien bei Benfatto ideal ausgeprägt, so dass sein insgesamt Look definitiv ein Idealbild wurde. Zusätzlich hat Francis das Rosing perfektioniert. Mit ruhigen, fast schon artistischen Bewegungen konnte sich Benfatto immerzu genau richtig in Szene setzen.

In den 80er, 90er und 2000er Jahren bewies Francis Benfatto immer wieder, dass er ein Ausnahme Bodybuilder ist. Dementsprechend haben sich tausende Kraftsportler den Athleten als Vorbild genommen. Interessanterweise lag das Bühnengewicht von Benfatto immer zwischen 93 und 97 Kilogramm. Mit einem Ronnie Coleman oder Dorian Yates konnte man „Mr. Symmetry“ also nicht wirklich vergleichen. Als die „Massemonster“ allmählich zum Trend wurden, lag der Fokus auch immer mehr auf Muskelmasse, nicht unbedingt auf Ästhetik. Wahrscheinlich konnte sich Benfatto auch deshalb bei Wettkämpfen nicht immer weit vorne platzieren…

Wie man in einem recht aktuellen Posingvideo sehen kann, ist Benfatto dafür noch heute, mit über 60 Jahren, in einer Form, von der die meisten nicht nur in diesem Alter träumen würden. Gleichzeitig beherrscht der Bodybuilder noch immer das Posen, wie kein Zweiter. Wohl auch deshalb weis Francis, wie er seine aktuelle Muskelmasse perfekt in Szene setzen kann. So schnell macht ihm das mit 60 Jahren wohl keiner nach!