Hat Chris Bumstead zu UNRECHT den Mr. Olympia Titel gewonnen?

Auch nach dem Mr. Olympia ist die Bodybuilding Welt noch im Fieber der sensationellen Show. Immerhin hat es in diesem Jahr wieder einige Überraschungen gegeben. Sowohl in der Classic Physique, als auch in der offenen Klasse haben wir neue Champions. Doch genau das scheint einigen Bodybuilding Fans nicht ganz so zu gefallen. Welche Vorwürfe es aktuell gegen den Sieger der Classic Physique gibt, erfahrt ihr im Folgenden!

Chris Bumstead ist der NEUE Classic Physique Champion!

Hat Chris Bumstead zu unrecht den Mr. Olympia Titel?

Bereits im letzten Jahr war es ein absolutes Kopf an Kopf Rennen zwischen Breon Ansley und Chris Bumstead um den Titel der Classic Physique Kategorie. Breon konnte seinen Titel mit einem Punkt Vorsprung verteidigen. Doch in diesem Jahr hat Bumstead die Goldmedaille erhalten. In den Augen von einigen Experten war das zu unrecht. Demnach habe sich Breon nicht sichtlich verschlechtert und auch bei Chris scheinen einige keine sonderliche Verbesserung erkennen zu können. Kein Wunder also, dass Fans relativ negativ gestimmt sind. Zusätzlich hat sich auch Ansley’s Vorbereiter und Coach negativ gegen die Entscheidung der Jury geäußert. Seiner Meinung nach hätte sein Schützling mit Vorsprung gewinnen müssen.

Die Kampfrichter haben tatsächlich geäußert, dass alle Athleten der Top 3 eine absolute Top Leistung erbracht haben. Dementsprechend stellt sich natürlich die Frage, wie das Ergebnis zustande gekommen ist. Allerdings muss man beachten, dass Chris Bumstead im letzten Jahr während der Vorbereitung schwer krank war. Seine Form war in diesem Jahr deshalb doch deutlich besser. Genau diesen Fortschritt hat wohl auch die Jury erkannt und ihm deshalb den Titel zugesprochen. Bleibt abzuwarten, ob Ansley sich seine Goldmedaille im nächsten Jahr wieder sichert.