Das gab’s noch nie: Deutscher Wrestler gewinnt Titel in der WWE!

Eigentlich ist Tim Wiese aufgrund seines „Promi-Status“ Deutschlands bekanntester Wrestler – derzeit allerdings nur in der Theorie. Obwohl der ehemalige Profi-Fussballer Ende letzten Jahre in der populärsten Wrestling-Liga der Welt, der WWE, sein Debüt feierte, blieben ihm bis auf Weiteres Folge-Matches verwehrt. Währenddessen sorgte ein anderer Deutscher bei der WWE für richtig Chaos: Alexander Wolfe. Der 30-Jährige kämpft derzeit bei NXT, der Nachwuchsliga der WWE. Gestern Nacht krönte sich Wolfe beim Event „NXT TakeOver Brooklyn III“ zum Tag-Team-Champion und ist damit der erste Deutsche, der in der WWE einen Titel gewinnt.

„Wir sind Champions!“

Zum aller ersten Mal in der Geschichte der WWE (World Wrestling Entertainment) gewinnt mit Alexander Wolf ein Deutscher einen Titel in der populärsten Wrestling-Liga der Welt. Seit Oktober 2016 sorgt Wolfe gemeinsam mit seinen Tag-Team-Kollegen Eric Young, Killian Dain und Nikki Cross unter dem Namen „SAnitY“ für Chaos bei NXT. NXT ist die Nachwuchs-„Schmiede“ der WWE. Aus ihr gingen bereits Wrestling-Stars wie Roman Reigns oder Seth Rollins hervor. Nun hat sich die Crew erstmals einen Titel geschnappt. Zusammen mit seinem Tag-Team-Partner Eric Young besiegte der Dresdner bei dem Event „NXT TakeOver Brooklyn III“ in New York die bisherigen Champions „The Authors of Pain“.

Erste Schritte in Richtung Hauptkader eingeleitet

Mit dem Titelgewinn hat Axel Tischer, wie Wolfe mit bürgerlichem Namen heißt, die ersten entscheidende Wege in Richtung Hauptkader der WWE geebnet. NXT dient vorwiegend dazu, Wrestler mit Potenzial an die WWE heranzuführen. Sollte Wolfe dieser große Schritt tatsächlich gelingen, dann wäre er der zweite deutsche Wrestler, der in den USA in der größten Wrestling-Liga der Welt Fuß fassen kann. Knapp 16 Jahren ist es her als mit Alexander Wright der erste (und bis dato einzige) deutsche Wrestler in den USA Erfolge feierte. Zwischen 1994 und 2001 kämpfte der Nürnberger in der WCW (World Championship Wrestling) und gewann insgesamt drei Titel.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here